Wäre das machtbar. Heute 1 Cent morgen 2 Cent übermorgen 4 cent.

11 Antworten

Pech gehabt dein Sohn hat dich richtig reingelegt den wenn du das so weiter machst kommst du auf 10.737.418,23€ und das im vergleich zur PS3 ungefähr 300€ dann sparst du wenn du ihm die PS3 kaufst über 10.000.000.00€ das ist dann wohl besser

 Glückwunsch für die Endsumme kannste ein Auto kaufen

Der hat sich nicht vertan!

Es gibt da eine Geschichte mit einem könig und seinem Schachbrett. Auf das erste Feld ein Getreidekorn, auf das nächste das doppelte usw... noch vor Erreichen des letzten feldes hätte der Königmehr Getreide (oder den gegenwert) herausrücken musste als er hatte.

Dein Sohn hat in Mathe gut aufgepasst und dich klar aufs Glatteis geführt. Du verlierst die wette soundso...

Rechen 2 hoch 29 und du hast das Ergebnis deiner 30 tage in Cent, was du ihm am letzten Tag allein zahlen müsstest. Das addiert mit den anderen tagen.... Du wirst dich wudnern wieviel das ist!

Hey, also ich würds lassen, ein alter König aus ich glaub Ägypten (ist schon 4 Jahre her als wir das gelernt haben) wurde so von einem Bauern übers Ohr gehauen und hat so sein ganzes vermögen verloren. Diese Wette war damals mit Rieskörnern. Auf diese 3 Tage würdest du dann 1073741824 Cent verlieren. Das sind   10.737.418,24 €.

Also ich denke, dass du wohl oder übel aufgeben musst. Ich an deiner Stelle würde ihm lieber die Spielekonsole kaufen. kommt wesentlich billiger.

Liebe Grüße

glornemaus

Oubyi, UserMod Light  19.03.2011, 13:09

DAS Ergebnis (2^30/100) hatte ich auch zuerst, aber er fängt ja mit 1 Cent an, hat also erst am 2. Tag 2^1 Cent, nach 30 Tagen dann 2^29/100=5.368.709,12 €.

Zwar hat der März 31 Tage, aber in der Frage war von 30 Tagen die Rede.

Oder liege ich falsch?

Oubyi, UserMod Light  19.03.2011, 13:22
@Oubyi, UserMod Light

SORRY!!!

ICH liege falsch.

Hatte nicht gesehen, dass ja nicht auf den Betrag aufgestockt, sondern immer zugezahlt wird.

Allerdings komme ich auch- wie Susi- "nur" auf:

10.737.418,23€

Da spart er eine Meng (;o)