Wäre das heute nicht mehr politisch korrekt?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Das Video ist richtig so 78%
Es ist politisch sehr kritisch. 22%

4 Antworten

Das Video ist richtig so

Ich denke nicht, dass es bei dem Film so sehr um sexuelle Identität ging. Es ging auch nicht um das Christentum, sondern um Dogmatismus.

Es gibt einen Widerspruch zwischen der subjektiven Realität (sich als Frau zu definieren) und dem biologischen Möglichkeiten (Gebärfähigkeit). Loretta kann mit dem Widerspruch leben, nicht aber der dogmatische Jesus. Loretta handelt wie viele Leute Weihnachten feiern und trotzdem keine gläubigen Christen sind.

So gesehen geht es also sogar darum, das Argument von Dogmatikern zu widerlegen, Männer können aus biologischen Gründen keine Frau sein. Das ist ausgesprochen modern.

Muskel811
Fragesteller

Ein Mann kann sich als Frau fühlen, dagegen gibt es ja nichts einzuwenden. Nur das halt Männer die keine Gebärmutter haben nicht schwanger werden können. Das ist Fakt und nicht modern. Klar hat man das Recht dafür zu kämpfen, wenn man sonst keine anderen Probleme hat.

Geraldianer  23.04.2023, 13:01
@Muskel811

Wer behauptet denn, dass Menschen ohne Gebärmutter schwanger werden können? Loretta nicht.

Muskel811
Fragesteller
@Geraldianer

Er möchte Babys bekommen, dass sagt er auxh und das ist realitätsfern. Er kann Babys adoptieren oder mit einer Frau machen, falls er ned Gay ist oder wie auch immer, aber er sagr ja, er will eine Frau sein, weil er Babys bekommen möchte. Und er hat keine Gebärmutter, da kann er sich sonst nich wie doll als Frau fühlen.

Garlond  23.04.2023, 14:50
@Muskel811
Er möchte Babys bekommen, dass sagt er auxh und das ist realitätsfern.

Ja und, du hast doch schon selbst festgestellt, dass es Satire ist.

Deine Kommentare kommen mir inzwischen auch schon wie Satire vor.

Garlond  23.04.2023, 15:51
@Muskel811

Das glaube ich, ich denke darin liegt auch das Grundproblem.

Muskel811
Fragesteller
@Garlond

Ich finde es nunmal schwachsinnig für unrealistische Sachen zu kämpfen.

Geraldianer  23.04.2023, 22:07
@Muskel811

Viele Frauen ohne funktionstüchtige Gebärmutter sagen auch, dass sie ein Baby bekommen möchten. Ich würde das nicht einfach als "realitätsfern" abqualifizieren.

Lamanini  24.04.2023, 18:10
@Muskel811

Weise Worte von jemandem, der seine Zeit damit verbringt auf gutefrage.net gegen LGBT zu diskutieren.

Garlond  24.04.2023, 22:59
@Muskel811
Ich finde es nunmal schwachsinnig für unrealistische Sachen zu kämpfen.

Dann solltest du dir vielleicht noch mal ins Gedächtnis rufen, dass das ein Film ist, nicht die Realität, es ist eine satirisch überspitzte Darstellung.

Natürlich ist es schwachsinnig und unrealistisch, das ist jede einzelne Fantasygeschichte. Die meisten Leute können aber Satirefilme und ihren Unterhaltungwert von der Realität unterscheiden.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Film so heute nicht erscheinen dürfte. Und dass das vermutlich einen Shitstorm hervorgerufen hätte.

Muskel811
Fragesteller

Oh ja leider wahr.

Garlond  23.04.2023, 14:24

Da bin ich mir gar nicht so sicher. Satire darf schon einiges.

Außer dass man sich heute halt ohnehin über alles aufregt.

Oppulus  24.04.2023, 14:09

Der Film hat damals einen "Shitstorm" hervorherufen.

Google mal die Talkshows in denen das besprochen wurde.

Ein britischer Bischof (oder sowas) sagte es sei ein schreckliches Machwerk das bald in Vergessenheit geraten würde.

Von Experte Oppulus bestätigt
Das Video ist richtig so

Stan wird von allen dann später auch Loretta genannt.

Der Anführer der Volksfront von Judäa ist zunächst skeptisch und äußert seine Bedenken - im weiteren Verlauf des Films spricht aber auch er Loretta ohne jegliche humoristische Note mit dem neuen Namen an.

https://youtu.be/ENl6h9uY9mE?t=19

Muskel811
Fragesteller

Zum Glück falsch. Das ist als Satire zu verstehen.

Es ist völliger Schwachsinn zu sagen, dass Männer Babys bekommen können, da Männer keine Gebärmutter haben und das verharmlost die Schmerzen der Frauen bei der Geburt.

Es ist also Schwachsinn. Man kann sich als Frau fühlen, volkommen okay, aber zu sagen, man will Babys bekommen als Mann, ist wiederrum realitätsfern.

Mayahuel  23.04.2023, 11:50
@Muskel811
Es ist völliger Schwachsinn zu sagen, dass Männer Babys bekommen können,

Transmänner können.

Außerdem geht es ja nur um das Recht, Babys zu bekommen.

Muskel811
Fragesteller
@Mayahuel

Männer können keine Babys bekommen, es ist biologisch nicht Möglich. Das ist also volkommender Unsinn für etwas zu kämpfen, was nicht passieren kann und wird. Also wieso nicht arbeiten gehen und sich um wichtige Sachen kümmern? Selbst meine Homosexuellen Freunde finden das schon Schwachsinnig. Jeder will heutzutage Opfer sein und was besonderes sein.

Mayahuel  23.04.2023, 11:57
@Muskel811
Männer können keine Babys bekommen, es ist biologisch nicht Möglich.

Wird auch nicht im Film behauptet. Es geht nur um das Recht.

Das ist doch aber sinnlos.
Was?
Es ist vollkommener Blödsinn, für sein Recht, Babies zu bekommen zu kämpfen, wenn er keine Babies bekommen kann.
Es ist ähm, symbolisch.

Symbolisch.

Jeder will heutzutage Opfer sein und was besonderes sein.

Bla blah.

Muskel811
Fragesteller
@Mayahuel

Das Recht gegen die Realität zu sein? Es ist volkommen Okay sich als Mann zu fühlen oder als Mann auf Männer zu stehen usw. Aber zu sagen, man will als Mann das Recht haben Babys zu bekommen ist lächerlich. Die Menschen lachen darüber. Das ist total gegen die Realität. Dann kann ich ja gleich sagen, ich will das Recht haben ein viertes Bein zu haben. Also ganz ehrlich, was sind das heutztage fur Probleme. Früher hat man normal gearbeitet und heute will man für Rechte kämpfen, die nichts mit der Realität zu tun habe.

Ja Symbolisch gegen die Realität.

Ja genau blah blah. Da kann man die Wahrheit wohl nicht ab.

Mayahuel  23.04.2023, 12:03
@Muskel811
Die Menschen lachen darüber.

Mag sein. Aber Loretta wird von allen Loretta genannt. Sie akzeptieren die Entscheidung. Und zwar ohne gehässigen Unterton.

ich will das Recht haben ein viertes Bein zu haben.

Du kannst für dieses Recht kämpfen :)

Aber eigentlich hast du es schon :)

Muskel811
Fragesteller
@Mayahuel

Dann erkennst du die Satire in dem Film nicht. Es ist wie gesagt ein Symbol gegen die Realität.

Ich geh lieber Arbeiten als für etwas zu kämpfen, was biologisch nicht Möglich ist und realitätsfern ist. Wenn ihr soviel Freizeit habt und unbediengt als Mann geschwängert werden wollt, habt ihr meinen Segen.

Mayahuel  23.04.2023, 12:06
@Muskel811
was biologisch nicht Möglich ist und realitätsfern ist.

Entspricht der Videosequenz.

unbediengt als Mann geschwängert werden wollt,

Es geht um das RECHT, nicht um die tatsächliche Schwangerschaft. Und Männer haben dieses Recht. Es gibt kein Gesetz, das ihnen die Schwangerschaft verbietet.

Muskel811
Fragesteller
@Mayahuel

Hast du mal gesehen aus welchem Jahrzehnt das Video ist und der Film ist voller Satire. Denkst du man meint das ernst?

Ja aber meine lieben, dieses Recht könnt ihr euch da rein stecken, wo die Sonne nicht scheint und damit meine ich nicht London.

OMG merkst du gar ned wie peinlich das ist was du da schreibst. Dann kann also ein Mörder für sein Recht kämpfen zu morden, weil er sich wie ein Mörder fühlt?

Also was soll der Schwachsinn, wogegen will man den kämpfen, okay man sagt, dann sei schwanger und dann? Also ehrlich, ich kriege gleich einen Lachkrampf.

Muskel811
Fragesteller
@Mayahuel

Es gibt auch keine Menschen die einem Mann verbieten Schwanger zu sein. Weißt du auch warum? Weil jeder weiß, dass es nicht Möglich ist, also warum dagegen kämpfen, es sagt keiner was dagegen. Ich sage ja, ihr seht euch als kleine Opfer und wollt was besonderes sein. Einfach nur realitätsferne Gedanken. Dann kann ja ein Vergewaltiger gegen das Gesetz kämpfen, was eine Vergewaltigung verbietet.

Mayahuel  23.04.2023, 12:14
@Muskel811
aus welchem Jahrzehnt das Video ist

ich kenne den Film sogar außerordentlich gut.

dieses Recht könnt ihr euch da rein stecken,

wer ist ihr?

für sein Recht kämpfen

muss nicht gekämpft werden. Jeder hat bereits das Recht, schwanger zu werden.

 okay man sagt, dann sei schwanger

Nein.

Du hast echt Probleme mit Textverständnis.

Muskel811
Fragesteller
@Mayahuel

Ja und hast dir den Film so zusammengebastelt, wie der dir gefällt. Es ist ein Satire Film über den man sehr dolle gelacht hat und du denkst das sei alles ernst.

Na das ist auf alle bezogen, die gegen die Realität sind

Und du hast ein Problem mit der Realität.

Mayahuel  23.04.2023, 12:17
@Muskel811
realitätsferne Gedanken

kämpft gerade jemand für dieses Recht?

Nein. Du hast dir einen Strohmann gebastelt, den du mit Vergnügen abfackelst ... ist aber leider nur ein Strohmann.

was eine Vergewaltigung verbietet.

Niemand verbietet Männer schwanger zu sein. Und niemand kämpft für das Recht, dass Männer schwanger werden dürfen.

Muskel811
Fragesteller
@Mayahuel

Bestimmt kämpfen welche für dieses Recht, deswegen sage ich ja, man muss im Leben realitisch bleiben.

Ja aber wozu muss man überhaupt darüber sxhreiben das Männer sxhwanger sein dürfen, es wird eh nicht passieren, also wozu sich die Mühe machen. Ich will für das Recht kämpfen zu zaubern okay, bitte nenn mich ab jetzt Harry Potter..

Muskel811
Fragesteller
@Mayahuel

Eine Comedy und Satire und du verdehst das für irrsinige politische Rechte.

Mayahuel  23.04.2023, 12:20
@Muskel811
Bestimmt kämpfen welche für dieses Recht,

Zeig mir ein Gesetz, das Männern verbietet, schwanger zu werden.

Muskel811
Fragesteller
@Mayahuel

So ein Gesetzt gibt es nicht, weil Männer nicht sxhwanger sein können, also macht sich kein Mensch Gedanken über diesen Schwachsinnigen Realitätsverlust.

Muskel811
Fragesteller
@Mayahuel

Früher gab es ein Gesetz, dass Homosexualität Verboten hat, was ich persönlich falsch finde. Aber jetzt gibt es dieses Gesetz nicht mehr, weil Homosexualität normal ist, vorallem haben viele Menschen dafür gekämpft. Das ist realistisch, aber zu sagen, dass Männer schwanger sein dürfen ist einfach Geschmacklos und gegen die Realität. Es ist nur eine Satire gewesen. Ein Scherz. Heutztage muss alles so schlimm politisch korrekt sein. Zieht euch mal den Stock aus eurem Gesäß

Mayahuel  23.04.2023, 12:24
@Muskel811
Realitätsverlust.

darum ja auch nur symbolisch.

weil Männer nicht sxhwanger sein können,

Transmänner können und dürfen schwanger werden.

Muskel811
Fragesteller
@Mayahuel

Ja weil Transmänner biologisch Frauen sind.🤣Nur deswegen können die Schwanger werden. Was ist los bei dir? Jeder darf schwanger werden, aber was ist das für ein Schwachsinn als Mann dafür zu kämpfen, da es nicht passieren wird. Wenn ein Mann zu mir kommt und mir sagt, er will schwanger werden, würde ich einfsch okay sagen und fertig und innerlich sterben vor Lachen.

Mayahuel  23.04.2023, 12:26
@Muskel811
Heutztage muss alles so schlimm politisch korrekt sein. Zieht euch mal den Stock aus eurem Gesäß

ich mag den Film.

Du hast schon wieder einen Strohmann gebastelt.

Muskel811
Fragesteller
@Mayahuel

Und du hast dir einen Symbol gegen die Realität gebastelt. Ja du kannst den Film mögen, es gibt kein Gesetz das es dir verbietet diesen Film nicht zu mögen. Und du kannst dafür auch kämpfen diesen Film zu mögen.🤣

Muskel811
Fragesteller
@Mayahuel

Sehe gerade du bist bei Only Fans. Da sagt ja schon alles aus. Da hätte ich mir die Diskussion sparen können.

Mayahuel  23.04.2023, 12:43
@Muskel811
Sehe gerade du bist bei Only Fans.

Zum einen: nein.

Und zum anderen: was tut das zur Sache?

Du hast deine Hilflosigkeit in der Diskussion erkannt und versuchst ein Argumentum ad hominem:

... ein Scheinargument (Red Herring) verstanden, in dem die Position oder These eines Streitgegners durch Angriff auf dessen persönliche Umstände oder Eigenschaften angefochten wird.
Dies geschieht meistens in der Absicht, wie bei einem argumentum ad populum, die Position und ihren Vertreter bei einem Publikum oder in der öffentlichen Meinung in Misskredit zu bringen und eine echte Diskussion zu vermeiden.
In der Rhetorik kann ein argumentum ad hominem bewusst als polemische und unter Umständen auch rabulistische Strategie eingesetzt werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Argumentum_ad_hominem

Mit sogar einer falschen Behauptung. Du hast argumentativ völlig versagt.

DieImmerLach916  23.04.2023, 13:05
@Muskel811

Machst du immer so viel Lärm um nichts? Ich meine, es ist Sonntagnachmittag, das Wetter ist gut: Du könntest dich auch mal wieder etwas bewegen. Das würde dir bestimmt guttun.

Muskel811
Fragesteller
@DieImmerLach916

Wieso gehst du den nicht spazieren, wenn das Wetter so gut ist^^ Innen

Das Video ist richtig so

Ich merke gerade wie fürchterlich Monty Python auf deutsch ist...

Das war damals leicht kritisch und ist es heute auch noch, aber darum geht es ja. Es steckt aber mehr dahinter, als simple Aufregung, wie so oft bei der Truppe ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs