Wäre arabisch sehr schwer zu lernen? Nicht unmöglich oder?

8 Antworten

Nein, es ist natürlich nicht unmöglich. Sicherlich eine der schwersten Sprachen, die man so lernen kann. Aber auch schwerer aussehend als sie schlussendlich ist.

Wenn es "unmöglich" wäre, würde niemand Arabisch sprechen, oder? Aber sehr schwer ist es. ... Ich habe an der Uni einen Hebräischkurs gemacht, dort wurde auch Arabisch angeboten. Eine aus unserem Kurs hat beides gelernt. In Hebräisch (eine sehr schwere Sprache) hatte sie keine Probleme und immer eine Eins. Arabisch fand sie schwierig.

Aber am wichtigsten ist, dass du es lernen willst. Fang einfach an, dann siehst du schon, wie es ist.

Es kommt immer drauf an ob du allgemein gut Sprachen lernen kannst oder nicht. Wenn ja dann wird es dir nicht schwer fallen.
Unmöglich ist auf jeden Fall nicht.

Unmöglich ist es nicht. Viele Menschen haben es ja gelernt. Aber es ist mit sehr viel Fleiß verbunden. Arabisch ist eine der vier schwersten Sprachen für einen Europäer.

Nein bin selber dabei die Sprache zu lernen, ist bissl kompliziert aber nicht unmöglich

Pianosesta
Fragesteller

Echt? Cool, kommst du denn aus einem arabisch sprachigem Land oder aus den Orient?

FAQmix  10.08.2020, 04:23
@Pianosesta

Ursprünglich aus der Türkei aber ich liebe die arabische Sprache, lesen konnte ich arabisch schon mit 7, dank mama - aber jz will ich sie auch sprechen können :)