Während machen des Führerschein mit Thc im Blut erwischt?

5 Antworten

Nüchtern betrachtet sieht das so aus: Das gibt 2 Anzeigen.

1 x Fahren ohne Fahrerlaubnis..Straftat

  • gibt sicher ganz genau 3 Punkte für 5 Jahre in Flensburg.
  • Gibt relativ sicher eine Führerscheinsperre 6 Monate bis 1 Jahr und aufwärts.
  • Und es gibt noch eine Strafe dafür, entweder Geld oder Arbeitsstunden. Als Heranwachsender hilft das Jugendstrafrecht, dann meist Sozial- bzw Arbeitsstunden

1 x Verstoß gegen das BTM

  • Da kann viel passieren bis nichts

Die Chance das der Antrag erstmal wieder zurück gezogen wird, ist sehr hoch.

Sehr..

Dann wird schaut .. was los war .. und dann nach Sachlage entschieden, ob du evtl eine MPU machen musst etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Dmnkkkk
Fragesteller

Okay danke also glaubst du/sie das ich wahrscheinlich keine Sperre für das machen des Führerscheins kriege? Es ist zu dem das erste mal das ich polizeilich auffalle zu dem war das kiffen über 17 Stunden ca her

diePest  29.07.2019, 21:00
@Dmnkkkk

Eine direkte Führerscheinsperre vielleicht nicht .. aber .. eben auch keine Erlaubnis ihn zu machen.. bzw wenn der Antrag schon durch ist, wird er wieder zurück genommen. Und sollte eine MPU angeordnet werden, wird das auch dauern.

Dmnkkkk
Fragesteller
@diePest

Naja ich hoffe mal das nichts großes auf mich zukommt, ich versteh allgemein nicht warum die direkt ein Drogentest machen obwohl ich offensichtlich nüchtern war.

ich mache mir einfach so sorgen eine Führerschein Sperre zu kriegen und ich alles von vorne machen muss.

diePest  29.07.2019, 21:07
@Dmnkkkk

Es geht ja auch darum, dass du ohne Fahrerlaubnis Roller gefahren bist.. das kommt ja noch dazu. Und dann noch der Drogentest..macht sich eben nicht gut im Verkehr. Und sorry, mein Mitleid hält sich da in Grenzen. ;)

Dmnkkkk
Fragesteller
@Dmnkkkk

Kann man anhand meines blutest nicht nachweisen das ich zu dem Zeitpunkt nüchtern war ?

diePest  29.07.2019, 21:11
@Dmnkkkk

War der Drogentest positiv?

Wann war das ganze?

Dmnkkkk
Fragesteller
@diePest

Der Urin Test war positiv aber bis zum Ergebnis des bluttest dauert es noch 6-8 Wochen

diePest  29.07.2019, 21:17
@Dmnkkkk

Wann war das? Antrag auf Fahrerlaubnis hattest du schon gestellt?

Was für ein Roller wars .. 25km/h oder 45km/h?

Dmnkkkk
Fragesteller
@diePest

Es war der Roller von meinem Kumpel, ich hab in einer Woche meine Theorie Prüfung hatte noch keine Fahrstunden

der Roller war 25kmh max

diePest  29.07.2019, 21:46
@Dmnkkkk

Und erwischt jetzt nach der theo Prüfung, ja?

Dmnkkkk
Fragesteller
@diePest

Nein davor ich schreibe sie erst in einer Woche hab schon einen Termin

diePest  29.07.2019, 22:19
@Dmnkkkk

Und wann wurdest du erwischt? Kann gut sein, dass deine Prüfung ausfällt. ;)

...was heißt KANN? Du WIRST eine Sperre kriegen (besser ist das) und ein Strafverfahren wegen fahren ohne Fahrerlaubnis...

Also kifft ihr auf Arbeit? Hoffentlich erfährt Euer Chef mal davon. Dann hast Du eh kein Geld mehr, die Fleppen weiterzumachen 😂😂😂

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon geschraubt, als ihr noch gewindelt wurdet!

Dmnkkkk
Fragesteller

Nein Kollege im Sinne von Kumpel

Ich wäre für eine Sperre, denn Du scheinst regelmäßig zu konsumieren. Gibt schon genug Tote im Straßenverkehr.

Dmnkkkk
Fragesteller

Ist aber nkcht regelmäßig es war mein erstes und letztes Mal

Dmnkkkk
Fragesteller
@burpie

Wie kommst du denn darauf das ich das angeblich regelmäßig mache ?

burpie  30.07.2019, 18:43
@Dmnkkkk

Schon allein diese Frage ist Beweis genug ...

RZimmermann  30.07.2019, 09:40

Lesen ist nicht so dein Ding?