Muss ich einen Drogentest bei der Führerscheinstelle machen?

2 Antworten

Wenn bekannt ist, dass Du vorab motorisiert unterwegs warst und dabei THC konsumiert hast, kann das gut sein. viel Spass

LukasBrunswig
Fragesteller

Das ist ja die Sache ich war ja nicht unter dem Einfluss von Drogen während ich gefahren bin legendlich wurde es zu einem späteren Zeitpunkt nachgewiesen

Servus LukasBrunswig!

Das ist so ein heikles Thema mit Führerschein und THC. Da hat die Führerscheinstelle alleinige Entscheidungsfreiheit darüber. Genau sagen, ob Du nun einen machen musst oder nicht, dass kann dir hier niemand sagen. Der einfachste Weg ist, dass du bei der Führerscheinstelle selbst nachfragst. Vorteilhaft wäre es auf jeden Fall, wenn du seither nicht mehr konsumiert hast, denn natürlich kommt es für die Führerscheinstelle doch etwas komisch und machen dann doch gerne mal einen Drogentest. Bei Nicht-Konsum solltest aber überhaupt nichts befürchten müssen.

Liebe Grüße,

SebastianC