Führerschein MPU das zweite mal...?

2 Antworten

Du hast ein Drogenproblem, was man zu hause macht ist das eine, aber Drogen haben im Strassenverkehr nichts zu suchen.

Eigentlich ist THC dein gerinstes Problem, jetzt steht erstmal Alkohol im Raum.

Man kann nur dann die MPU bestehen wenn man darlegen kann das man sein Verhalten geändert hat.

Damals war es THC, jetzt ist es Alkohol. Im Strasenverkehr geht es drum die Regeln zu beachten, wegen "Unbelehrbarkeit" kann einem der Führerschein versagt werden.

Mal nebenbei erwähnt: wenn du andere durch deine Dummheit in gefahr bringst, dann ist es nicht mehr einfach nur "ein blöder Fehler". Vor allem dann nicht, wenn es bereits nicht das erste mal ist. Und erst recht nicht dann, wenn du schon aus dem ersten "Fehler" nichts gelernt hast!

Und zu deiner Frage: die Chancen stehen hoch, dass es wieder thematisiert wird. Und sie Chancen stehen ebenfalls hoch, dass man bei dir genauer suchen wird. Und mit den richtigen Tests ist es noch lange genug nachweisbar.

Und ich hoffe für das Wohl der Allgemeinheit, dass man bei dir die richtigen Tests verwendet und die Allgemeinheit zumindest im Straßenverkehr und zumindest für eine Weile vor dir sicher ist..