Mpu geschafft , liegt es jetzt an der Führerscheinstelle?

2 Antworten

Rhein theoretisch könnte die FEB dir die Zustimmung trotzdem verweigern, wenn z.B. das Gutachten Mängel aufweisen würde (falsche Fragestellung beantwortet oder inhaltliche Fehler bzw. Gutachten ist in sich nicht schlüssig und/oder nachvollziehbar).

Das kommt aber eher selten vor.

IdR ist es so: Man gibt das Gutachten ab und bekommt nach der Prüfung des Gutachtens die Zustimmung für die Ersterteilung (bzw. die FEB vergibt den Prüfauftrag an die TÜV-Stelle)...

Wenn du die MPU bestehst, darfst du natürlich auch den Führerschein machen, sonst wäre die ja ziemlich sinnlos.

Deine Fahrschule kann dir bestimmt weiterhelfen.