80kmh roller ohne führerschein gefahren?

3 Antworten

Fahren ohne Führerschein ,ohne Helm,auf verbotenen Wegen ist eine Straftat. Vorläufig Sperre wenn du Führerschein machen willst.

Spare schonmal kräftig dat wird teuer😅👍

migebuff  27.05.2021, 12:30
Fahren ohne Führerschein ,ohne Helm,auf verbotenen Wegen ist eine Straftat.

Alle genannten Punkte sind Ordnungswidrigkeiten.

migebuff  27.05.2021, 17:04
@Kruemel1945

Richtig, es liegen Straftaten vor, daher frage ich mich, warum du Ordnungswidrigkeiten aufzählst.

Kruemel1945  27.05.2021, 17:12
@migebuff

Fahren ohne Führerschein (wenn du kein hast )ist doch keine Ordnungswidrigkeit.was ist das fürn Blödsinn .Nur darauf bezog sich das.Ohne Kennzeichen ist auch verboten

Hikker  27.05.2021, 12:32

Teuer? Das nicht.

Also brauchst Du Dir absehbar keine Gedanken darüber machen irgendeine Führerscheinprüfung absolvieren zu wollen.

Zusätzlich wird es - für Dich als Minderjährigen - vermutlich noch einen "umfangreichen" Sack voll Sozialstunden geben.

Ansonsten - wer hat Euch den Roller zur Verfügung gestellt ? Oder liegt auch noch Diebstahl vor?

Dann könnte auch noch eine Probe-/ Schnupperrunde in einer Jugendhaftanstalt (z.B. für 2 - 4 Wochen während Deiner Sommerferien ) auf dem Programm stehen.

Die Strafe ist u. a. abhängig von Alter und Vorstrafen.