während kontaktsperre mit Partner treffen?

5 Antworten

Theoretisch gesehen darfst du. Nur solltest du eben auch bedenken, dass wenn einer von euch Corona hat und dann den anderen ansteckt, dann steckst du oder er eben auch deine bzw. seine Familie an. Und möchtest du riskieren, dass deine oder seine Eltern oder Großeltern schwer erkranken und viellecht sterben, nur weil ihr euch unbedingt sehen wolltet?

Ich kann dich und deinen Wunsch absolut verstehen, denn ich sehe meinen Freund zur Zeit auch nicht. Obwohl wir dürften. Aber ich möchte nicht riskieren, dass er jemanden aus seiner Familie verliert, wenn wir uns auch in ein paar Wochen wieder sehen können. Es ist schwer, aber wir tragen diese Verantwortung. Und darauf bin ich stolz.

Nein.... Nur in der häuslichen Gemeinschaft. Und bei uns im Kreis Heinsberg kontrollieren die auch :D

Ja, aber ihr müsst mindestens(!) 1,5 m Abstand halten, also kein Kuss, keine Umarmung... wenn ihr noch bei euren Eltern lebt könntet ihr sie sonst anstecken! Besser ihr lasst es sein.

Grundsätzlich, nein. Aber: bei uns in Österreich ist es erlaubt, seinen Lebensgefährten bzw. Lebenspartner zu treffen, da es unter „Deckung der notwendigen Grundbedürfnisse“ fällt. Die Definition vom Lebenspartner bzw. Lebensgefährte kannst du selbst ganz einfach googlen :-)

wie es in Deutschland aussieht weiß ich nicht.

Wir sehen uns nahezu täglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...
Loli5858
Fragesteller

Also ist das nicht verboten oder..wenn man auch spaziert ist man ja eh zur zweit