Glaubt ihr an die Wirkung einer Kontaktsperre?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

nein 78%
ja 22%

9 Antworten

nein

das kann man so pauschal nicht sagen. Das falscheste, was man machen kann, ist, den Partner nach einer Trennung zu beleidigen und/oder zu stalken, dies führt zum absoluten Zerwürfnis meiner Erfahrungen nach.

Auch den Partner alleine für das Scheitern verantwortlich zu machen, geht nach hinten los.

Oft kommen ja Männer plötzlich nach Jahren auf die Idee, die Ex sei doch gar nicht so verkehrt und wollen zurück....das werde ich nie verstehen, aber es kommt ja vor.

Wenn beide eine Bindung zueinander haben, diese kann auch unbewusst bestehen bleiben, finden manche auch wieder zusammen.

Ich denke Bindung ist hier der auslösende Faktor, nicht eine Kontaktsperre.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung

Welche wirkung soll die Kontaktsperre denn haben?

Bei einem Streit ist abstand durchaus sinnvoll. Schlichtweg um die gemüter zu beruhigen und damit jeder nochmal über seinen standpunkt nachdenken kann.

Das Problem. Oder der Streitpunkt wird dadurch aber nicht aus der welt geschafft. Die Diskussionarbeit ist nicht abgeschlossen.

Bei einer längeren kontaktsperre ist das schlichtweg auch der fall. Sie löst definitiv keine probleme.

Doooio  09.04.2022, 04:42

Wären 2 Wochen zu lange?

Kann funktionieren, aber wenn der Riss zu tief ist, bringt auch keine Kontaktpause etwas

Jein ich denke dass es auf die Personen ankommt ob soetwas funktioniert oder eben nicht

Deine Argumentation ist also du läufst deinem Partner nicht hinterher in der Annahme das er es tut? Nicht wirklich nachvollziehbare Logik.

Zumal, wenn es einen ganzen Monat dauert bis man sich einkriegt und sich wieder meldet war der Streit entweder so heftig, dass die Sinnhaftigkeit des Fortbestehens der Beziehung zumindest fraglich ist oder die Beziehung war schon vor dem Streit im Eimer oder man merkt das mam ohne die andere Person dann doch besser dran ist. Denn seien wir mal ehrlich, nicht jede Beziehung ist gut für einen.