Während einer Beziehung verliebt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So war das damals bei mir bisschen, mein freund hat mir damals aus der Trennung und Depression geholfen aber da ich mich in ihn dann verliebt habe kurz nach der Trennung (vorher waren wir freunde) habe ich meine alte bzh nie verarbeitet. Habe ich dann aber nach den ersten Monaten bzh dann auch. Ich hab mich übrigens getrennt gehabt weil es nicht mehr gepasst hat aber man muss erstmal hinweg kommen das ist normal trotzdem heißt es nicht das man diese person je wieder als Partner möchte. Deine Freundin kann auch von heute auf morgen keine Gefühle abstellen und das ist dann kein fremd gehen sondern menschlich. Aber sie hat sich für dich entschieden, frag sie ob sie sich auch für dich entscheiden würde wenn der typ plötzlich was von ihr wollte. Sag ihr ganz klar falls sie sich doch für ihn entscheiden würde soll dich verlassen bevor sie dich verletzt und heimlich irgendwas macht.

Setz ihr klare Grenzen die sie nicht überschreiten soll die dich verletzen würden, aber lass ihr den Raum über ihn hinweg zu kommen, zeig ihr wie wichtig ihr du bist, geh mit ihr auf romantische dates und macht couple Sachen zsm auch Fotos die sich dann anschauen kann. Bring sie dazu auf Wolke sieben zu schweben und sie hat ihn schon in einen monat oder so vergessen. Nette Gesten helfen, vorallem viel zeit mit ihr verbringen.

Du kannst sie auf ihrem Weg nur begleiten. Sie wird dann selber entscheiden was sie möchte.

Alles Gute euch :)

ilhsmaiclg
Fragesteller

Vielen lieben Dank!

Wir sind tatsächlich in der Lage, mehrer Menschen gleichzeitig zu lieben. Deswegen halte ich nichts mehr von der Treue. Ich finde sie eine menschliche Erfindung - wie auch die Hochzeit und die Ehe.

Wir wären viel freier, wenn wir jeden jederzeit lieben dürften.

Nein. Ich halte beides nicht für Liebe. Aber meine Ansicht von Liebe ist wohl recht radikal...

Instagrmer  15.04.2024, 20:31

Sie ist in ihn verliebt aber hat den anderen noch nicht vergessen bzw ist noch nicht drüber hinweg gekommen. Bis sich richtige Liebe entwickelt muss sowieso erstmal nen halbes Jahr bis Jahr Verliebtheitsphase vergehen.