Ich schäm mich so sehr , dass ich nicht schlafen kann?

16 Antworten

Ist doch gut das er die wahrheit gesgat hat. Dir muss das nicht peinlich sein, er ist ja etwas älter und hat wahrscheinlich mejr Erfahrungen und weiß sicher wie du dich grade fühlst. Und ich denke njcht das es ein Korb war, er meinte ja ,,zurzeit,, also vielleicht ist er in ein paar monaten oder jahren dafür bereit, wenn du dann auch etwas älter bist.

Anonymquesti722
Fragesteller

Ist er also nicht abgeneigt von dir ?

Es ist doch sehr gut, dass er ehrlich ist, deine Gefühle mit Respekt behandelt und dich nicht für sein Vergnügen ausnutzt.

Einen Grund zum schämen für dich sehe ich keineswegs. Interesse für jemanden zu hegen ist nichts Schlimmes, eher ein Kompliment (solange es anständig rübergebracht wird) und er scheint es dir auch keineswegs krumm zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Er ist ehrlich zu dir und nutzt deine Gefühle nicht aus, um zum Beispiel Sex mit dir zu haben.

Ich finde es sehr mutig, dass du auf ihn zugegangen bist. Leider müssen wir alle in solchen Situationen auch mit dieser Reaktion rechnen.

Aber auch wenn dir die Nichterwiderung deiner Zuneigung wehtut, er ist ein „Ehrenmann“!

Du musst dich aber auf keinen Fall für deine Gefühle und seine Reaktion darauf schämen. Das war eine im Leben ganz normale Situation. Du solltest stolz darauf sein, so mutig gewesen zu sein.

Ich sehe keinen Grund, warum du dich schämen solltest.

Die Antwort von MMMCh..... verstehe ich überhaupt nicht !!! Wie kann man denn bestimmen oder steuern, in wen man sich verliebt oder jemand mag ? Warum braucht man sich dafür schämen ? Eine Frau in diesem Alter kann sehr wohl mit einem Mann diesen Alters eine gute Freundschaft führen und auch gibt es oft genug Beziehungen mit diesem Altersunterschied. Zumindest ist es möglich.

Ich deute seine Antwort in etwa so:

Es könnte sein, dass er nun sowieso so viel um die Ohren hat, und auch an einer Freundschaft nicht interessiert ist. Und das mit der Zukunft könnte man vielleicht so deuten, dass es vielleicht in absehbarer Zeit doch eine andere Situation für ihn ist und er möchte es sich offen lassen.

Oder: Er möchte überhaupt keine Beziehung mehr. Dies nehmen sich Männer oft vor, aber oft bleibt es dann nicht bei diesem Vorhaben. Dies könnte er kommen sehen und deshlab möchte er am liebsten keinen Kontakt, da er hier eine sich entwickelnde Beziehung gesehen hätte 🤔.

Also entweder, er möchter zur Zeit nur sexuelle "Kurz-beziehungen" oder gerade jetzt überhaupt "seine Ruhe haben".

Auch das Argument, was ich hier schon gelesen habe, dass man sich nichts mit ArbeitskollegInnen anfängt, könnte das vielleicht bedeuten .

Und dadurch, dass er ja gesagt hat, dass du ihn verstehen und nicht sauer sein sollst, sehe ich schon überhaupt keinen Grund zum Schämen. Deine Gefühlswelt ist aber wahrscheinlich nun sehr verwirrt, und das lässt dich wahrscheinlich schwer schlafen, und du fühlst dich wahrscheinlich aufgewühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
er ist geschieden und 39, ich bin 21

Er ist scheinbar ein Idiot und hat nicht kapiert, dass er nur einmal lebt.

Anonymquesti722
Fragesteller

Was meinst du damit

McPresley  05.02.2024, 04:30
@Anonymquesti722

Die Chance auf eine junge Frau nimmt ab, je älter man wird... ich bin Ende 40, da ist das schon wie ein 6er im Lotto, wenn ich bei einer Dame in ihren 30ern lande. Er wird sich noch wünschen, er hätte zu geschlagen. Du bist nicht die Verliererin.

annie80  06.02.2024, 07:02
@McPresley

Für dich ist eine Freundin wohl einfach ein Statussymbol, mit dem man angeben kann.