Während des Gehens essen?

12 Antworten

Ist das unhöflich oder ungewöhnlich?

Eher einfach nur asozial, ungemütlich und ungesellig. Aber das musst du ja wissen. Beim Rumlaufen zu essen ist irgendwie genauso im Trend wie es vor ein paar Jahren der Fall war, dass man der Meinung war, dass wirklich jeder an jedem Ort dieser Welt ein Getränk dabei haben müsse, um wirklich überall trinken zu können. Wie erwachsene Säuglinge: im Bus, in der Bahn, auf der Strasse, überall trinken Menschen. Und so ist das jetzt eben auch mit dem Essen. Uncool, aber isso. Die Leute essen ihre Currywurst ja nicht einmal vor der Frittenbude, sondern latschen auch mal mit einem Döner durch die Stadt. Zeitgeist.

letmedownslowly
Fragesteller

Was ist denn so schlimm daran? Das stört doch niemanden. Ich kann doch entscheiden wann und wo ich esse oder nicht?

Epigone  14.03.2022, 14:14
@letmedownslowly

Mach doch einfach. Es ist mir egal. Ich verbiete es dir nicht. Ich persönlich finde es halt scheisse. Aber das beschrieb ich dir ja.

Es ist zumindest nicht sonderlich gesund.

Unhöflich ist es nicht, wenn du alleine bist und niemanden damit belästigst.

letmedownslowly
Fragesteller

Wieso ist es nicht besonders gesund?

Rosswurscht  14.03.2022, 14:08
@letmedownslowly

Weil man in Ruhe essen sollte, damit der Körper Zeit und Ruhe hat, das Essen aufzunehmen und zu verdauen.

Während anderen Tätigkeiten kann sich der Körper nicht aufs Essen konzentrieren und meist isst man auch hastiger.

Kommt drauf an mit wem du gerade bist und wo du gerade bist. Aber so Allgemein ist das doch was ganz natürliches. Ich meine so viele Menschen gehen und kauen einen Kaugummi

..es ist zwar normal..fände es aber besser...wenn man in Ruhe essen könnte...im Sitzen..vermutlich auch besser für den Verdauungsapparat...

Ein Mitschüler hat das auch schon mal gemacht und dann etwas in die Luftröhre bekommen. Musste ins Krankenhaus.

Ich denke das ist nicht so sinnvoll.