Gibt es relativ gesunde Snacks?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rohkost.

Leider sind die meisten "ToGo"-Produkte nicht primär auf Gesundheit ausgelegt...

Hast du nicht die Zeit, - und Möglichkeit - am Abend oder am Wochenende einiges vorzubereiten, das du dann mitnehmen kannst ?

Ich denke da - z.B. - an

  • Bulgursalat
  • Couscoussalat
  • Smoothies
  • Nudelsalate
  • Reissalat
  • Rohkoststicks mit diversen Dipps
  • Obstsalat - oder das pure Obst
  • "echtes" Vollkornbrot - von Bäckern, die ihr Handwerk noch verstehen
  • Müsli, das du am Vorabend einweichst - und es am Morgen nur noch "aufpimpen" musst
  • Rohkostbällchen oder
  • Müsliriegel - am besten selbstgemacht...

Klingt alles weitaus aufwändiger, als es in Wirklichkeit ist - ist darüberhinaus gesünder, und schmeckt um vieles leckerer als "Gekauftes" ! ;)

Du könntest Dir z.B. Obstriegel mitnehmen (gibt es bei dm oder Aldi) oder eben frisches Obst. Einen Apfel, eine Banane, da musst Du auch nichts groß verpacken. Als salzige Alternative eignen sich Nüsse.

Äpfel sind gut dafür.

HarryXXX  01.12.2022, 13:49

Obst eignet sich natürlich auch gut

Selbst gemachte Müsliriegel, apfelchips selber machen. Fertige sachen: Obst(obstsalat) , Gemüse an sich. Ich feier zb minitomaten. Nüsse

Oder Bananen in yogurt dippen und einfrieren