Während des gebets bekomme ich visionen...?

5 Antworten

Im Prinzip werden Träume im Schlaf gesehen, und es gibt drei Arten von Träumen: Ein Traum vom Barmherzigen (Allah), ein Traum vom Teufel und ein Traum von den eigenen Wünschen

Was das betrifft, was du als Visionen im Wachzustand (Tagträume) bezeichnet hast, so handelt es sich dabei nicht um wirkliche Träume; vielmehr ist dies ein Begriff, der von Psychologen häufig verwendet wird, und es gibt keine Einwände gegen Definitionen, wenn sie dieselbe Bedeutung haben.

Sie verwenden diesen Begriff, um die Wünsche und Hoffnungen zu bezeichnen, die der Mensch im Wachzustand hat und mit denen er seine Wünsche und Triebe erreichen will, die er in der Realität nicht erreichen kann. Wenn eine Person davon geplagt wird, sollte sie Allah anflehen und Ruqyah verrichten

Es kann jedoch auch vorkommen, dass Allah einigen Seiner Diener einige wenige Dinge (des Unsichtbaren) zeigt, während sie wach sind, wie in der Geschichte von 'Umar mit Saariyah. Al-Bayhaqi, Al-Laalika'ai und Ibn Al-'Araabi berichteten, dass Ibn 'Umar erzählte, dass 'Umar ein Heer schickte und einen Heerführer ernannte, dessen Name Saariyah war, und während 'Umar eine Khutbah hielt, rief er: "Geh auf den Berg, o Saariyah", und er wiederholte dies dreimal. Später kam der Bote der Armee (nach Madeenah), und 'Umar fragte ihn nach der Armee, woraufhin der Mann sagte: "O Führer der Gläubigen, wir wurden besiegt, und während wir so dastanden, hörten wir eine Stimme, die dreimal rief: "Geh zum Berg, o Saariyah", dann legten wir den Berg in unseren Rücken, und dann besiegte Allah sie." Er sagte: "Es wurde zu 'Umar gesagt, dass du mit diesen Worten gerufen hast." Ibn Hajar sagte: "Die Kette der Überlieferer dieser Erzählung ist authentisch." Die von Ibn Mardooyah überlieferte Erzählung lautet jedoch: "Es kam mir in den Sinn, dass die Polytheisten unsere Brüder besiegt haben". Außerdem heißt es in der Überlieferung von At-Tabari: "Ich schwöre bei Allah, ich habe nur das gesagt, was mir in den Mund gekommen ist", während es in der Überlieferung von Abu Nu'aym heißt: "Ich sah, wie sie in der Nähe eines Berges kämpften, und der Feind kam von vorne und von hinten auf sie zu, und ich fand nichts, was ich sagen konnte, außer: "Geh zum Berg, o Saariyah", damit sie zum Berg gingen."

Einige Gelehrte stufen diese Überlieferung jedoch als schwach ein.

Auf jeden Fall scheint die Geschichte authentisch zu sein, und eine Gruppe von Gelehrten, wie Ibn Al-Qayyim und andere, haben sie als Beweis dafür angeführt, dass Allah einigen frommen Menschen einige unsichtbare Dinge zeigen kann. Obwohl nur Allah das Unsichtbare kennt, kann Allah demjenigen, den Er will, einige Dinge aus dem Unsichtbaren zeigen, um ihn zu ehren (als Zeichen Seiner Liebe zu ihm).

Wa Allahu a'lam

(Und Allah weiß es am besten)

Djulieta1
Fragesteller

Es sind keine zukunftssagungen sondern eher... nunja mitten im gebet fand ich mich für eine sekunde in der wüste und vor mir 13 Männer mit Bart und weißen Trachten, gestern beim Abend gebet kurz vor iftar sah och während des gebets das ich mich umdrehte und direkt die heilige khaba an sah es war eher dunkel am nachthimmel und doch war es so hell voller licht.... so kann ich es wieder geben. Es war nur für den bruchteil einer sekunde und doch erinnere ich mich an so viel als hätte ich während des gebets ein foto gesehn...

earnest  21.04.2022, 08:40

Das sind, was die religiöse Schiene betrifft, nichts als Behauptungen.

Projektionen aufgrund erhöhter Erwartungshaltung.

Wenn du mehr Zugriff auf dein Unterbewusstsein hast wie andere, zeigt dir dein Unterbewusstsein Bilder aufgrund deines inneren Wunschdenken.

Keine Ahnung, was das ist, aber Allah sagt im Koran, dass niemand das Verborgene kennt außer er selbst. Also ist sind es schon mal keine zukunftsweisenden Dinge. Vielleicht solltest du dich mal mit jemandem unterhalten, der sich mit der Psyche auskennt, eine qualifizierte Person.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Djulieta1
Fragesteller

Och weiß nur nicht an wem ich mich wenden kann, wenn ich in eine moschee gehe und dies kund tue hab ich furcht ausgelacht bzw argwönisch angeschaut zu werden... jedoch ist das was ich ab und an da sehe in keinsterweise einbildung

Wenn die Halluzinationen anhalten, solltest du ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.

Alles Gute!

earnest

Das hat glaube ich keine religiöse Aussage, du solltest eher einen Arzt aufsuchen