Bin ich ein schlechter Moslem?

3 Antworten

Du bist kein schlechter Muslim. Der Koran ist nun mal sehr beruhigend. Und mir geht es wie dir. Ich kann auch nicht mit Gesang, Gerede, Rezitationen einschlafen. Manchmal passiert es, aber ich wache dann kurze Zeit später wieder auf, weil mich sowas stört beim Schlafen.

Ich muss das dann ausmachen. Das hat aber nichts mit dem Koran an sich zu tun. Ich höre Rezitationen, die ich sehr mag und auch aushalten kann über längere Zeit. Nicht jede Stimme ist angenehm, wenngleich man auch den Koran an sich liebt.

Es gibt aber besessene Muslime, die können dadurch den Koran nicht ausstehen, weil der Jin den Koran hasst. Aber das merkt die Person sofort. Sie hat dann diese Abneigung und würde den Koran gar nicht erst anmachen. Schon gar nicht zum Einschlafen, weil sie durch den Jin gar keine Ruhe finden würde bei der Rezitation.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

derya4747
Fragesteller

Ich danke dir 💙

Alles ist gut. Mach dir keine Sorgen.

Schau Mal hier.

Sure 13, Vers 28

(Es sind) diejenigen, die glauben und deren Herzen im Gedenken Allahs Ruhe finden. Sicherlich, im Gedenken Allahs finden die Herzen Ruhe!

Du wirst durch das Hören des Korans ruhig und müde. Das bedeutet, dass du gläubig bist. Mit deiner Seele ist alles gut.

Grüße

Sorry, aber du widersprichst dir. Auf der einen Seite moechtest du waehrend des Schlafens Suren hoeren, und auf der anderen Seite machst du sie aus, weil du mit Ton nicht einschlafen kannst.

Das hat weder was mit Religion zu tun, noch ob du ein guter/schlechter Muslim bist. Geh einfach nach dem deutschen Spruch: ein gutes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen. Angst brauchst du keine zu haben.

Gute Nacht.