Berichtet der Islam über Mobbing?

4 Antworten

Wie schon Erdbeertorte00 mit dem Koran bewiesen hat. Mobbing ist im Islam verboten. Der Islam gebietet respektvollen und höflichen Umfang miteinander. Über andere Lästern, sich über andere lustig machen, sie zu beleidigen oder aus banalen Gründen zu diskriminieren und auszugrenzen ist nicht gestattet. Mobbing ist die Folge einer hässlichen Charaktereigenschaft und eines der übelsten Arten wie Menschen miteinander umgehen können.

Ibn ‘Abbas überliefert, dass der Gesandte Gottes (s) sprach:

“Wer nicht gütig ist im Umgang mit Jugendlichen und die Älteren nicht respektiert, gehört nicht zu meiner Ummah(Glaubensgemeinschaft)”

(Meshkat al-Anwar, On Respecting the Elderly

“Sprich zu den Menschen in der Weise, dass du ihnen die besten Dinge sagst, die du gerne über dich hören würdest, denn Allah liebt nicht jene, die die Gläubigen beschimpfen, verleumden oder schmähen, noch liebt Er jene, die obszöne Sprache verwenden oder stur sind. Allah liebt jene, die geduldig und rechtschaffen sind.”

Mishkat al-Anwar, On Etiquette

Der Prophet Muhammad (ص) sagte:

„Kummer, welches durch die Zunge verursacht wurde, ist schlimmer als Leid, welches durch das Schwert verursacht wird.“

Bihar-ul-Anwar, vol. 71, S. 286

„Kummer, welches durch die Zunge verursacht wurde, ist schlimmer als Leid, welches durch das Schwert verursacht wird.“

Daher hat der Prophet den Mord erlaubt und sogar geboten, aber anscheinend Mobbing verboten

@johann77

Und so ein selbsternannter Islamexperte wie du kann das natürlich am besten bestätigen mit deinem komischen Halbwissen aus Pinews, Spiegeleitv und Blödzeitung... Wenn ich dir jetzt das Gegenteil beweise wäre dur das eh völlig egal. Im Quran steht nämlich: "Es gibt keinen Zwang im Glauben". 2:256 und "Wenn jemand einen Menschen tötet, so ist es, als habe er die ganze Menschheit getötet! 5:32)”

Wenn du keine Ahnung hast dann sei besser Leise du engstirniges Medienopfer und nimm mal besser deine achso friedliebende Bibel unter die Lupe, wo mehrmals dazu aufgefordert wird Kinder, homosexuelle und unschuldige in kreuzzügen zu ermorden, statt dass ihr islamhasser immer auf den Islam draufzuhauen müsst. Ihr Europär habt mehr Menschen auf den Gewissen als alle Muslime zusammen auf der Welt.

@johann77

Und sonderlich witzig bist du Vogel auch nicht, dass seelischer Schmerz schlimmer als körperlicher ist, ist ein weltweit anerkanntes Dogma. Wahrscheinlich reicht deine Gehirnkapazität nicht aus um sowas simples zu verstehen.

@darkwoods

Mit ihrer Antwort bestätigen sie nur dass sie wie fast alle Menschen weder Koran, noch die Bibel gelesen haben.

In allen Koranübersetzungen, die ich habe, kann ich lesen: „Töte die Ungläubigen“. Der Koran predigt Hass, Kriminalität, Diskriminierung unter Menschen, vor allem gegen Frauen, etc.

Laut zahlreicher Studien haben über 90% der Muslime den Koran nie gelesen. Was sie über den Islam wissen, verdanken sie den Imamen und Predigern in Moscheen und Medien.

Moslems verteidigen noch immer ihr heiliges Buch und das Vorbild Mohammeds, die die Grundlagen für all die Gräuel des Islam bis zum heutigen Tag mit dem IS sind.

Tötet die Ungläubigen, überall wo ihr sie trefft - im Koran

hat eine andere Qualität als

Liebet eure Feinde - in der Bibel

In keiner Bibel der Welt

wird mehrmals dazu aufgefordert Kinder, homosexuelle und unschuldige in kreuzzügen zu ermorden.

Christentum und Neues Testament weisen von Anfang an konsequent friedliche Grundzüge und Lehre auf. Was die kath. Kirche und die Päpste daraus gemacht haben, hat mit Christentum nichts zu tun und ist schon längst korrigiert.

Sie sind nur ein Verleumder des Christentums, der Überhaupt kein Faktenwissen über Koran und Bibel hat.

@johann77

Oho 90% der Muslime, Wirklich. Woher aufeinmal diese saubere Zahl du möchtegern Guru? Laut einer Studie glauben Menschen jeden Müll, wenn man vorher erwähnt dass es zahlreiche Studien bewiesen haben. Welche Studien beschäftigen sich überhaupt damit wie viele Menschen irgendetwas durchgelesen haben? Kannst du mir mal deren Namen verraten. Ich habe den Koran sehr wohl durchgelesen. Wie kommst du darauf dass kein Moslem dieser Welt es gelesen hätte. Ist das so schwer für dich ein Buch zulesen? Und dieser Berühmte Satz den Islamgegner so gern benutzen "Tötet die Ungläubigen" ist völlig vom Kontext gerissen. Es bezog sich nur auf die damaligen Heiden, die sich auf dem Schlachtfeld befanden und die Muslime selbst zuvor angegriffen und sie wegen ihrer Religion verfolgt und getötet haben. Poste doch mal wie der Vers vollständig geht, wenn du dich traust. Ich sag dir wie er geht:

"Und kämpft auf Gottes Weg gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht! Gott liebt nicht die Übertreter.

191Und tötet sie, wo immer ihr auf sie trefft, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben, denn Verfolgung ist schlimmer als Töten! Kämpft jedoch nicht gegen sie bei der geschützten Gebetsstätte, bis sie dort (zuerst) gegen euch kämpfen. Wenn sie aber (dort) gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen.

(...)

193Und kämpft gegen sie, bis es keine Verfolgung mehr gibt und die Religion Gottes ist. Wenn sie jedoch aufhören, dann darf es kein feindseliges Vorgehen geben außer gegen die Ungerechten."

Wenn du mal zwischen den Zeilen liest, merkst du dass es nicht darum geht Andersgläubige wegen ihrer Religion zu töten, sondern sich gegen die zu verteidigen, die selber die muslime angreifen und töten. Es wird sogar erwähnt dass man nicht weiter angreifen darf, wenn sich der Feind ergibt. Wo wird hier erwähnt dass man Unschuldige ermorden und sinnlos Blut vergießen soll?! Wo predigt der Islam Hass und Kriminalität? Erfindest jetzt aufeinmal irgendwelche Argumente du Betrüger. In der Bibel wird nicht mal in Außnahme erwähnt, dass es sich um Selbstverteidigung handelt. Das alte und neue Testament sind voll mit frauenfeindlichen und gewalttätigen Inhalten. Wie kannst du dann sagen dass diese Schriften im Gegensatz zum Koran vollkommen friedlich sind. So nach dem Motto, dass das Christentum sich alles erlauben kann, aber der Islam nach wie zuvor immer das Böse ist. Wo ist sowas gerechtfertigt.

Wenn laut deiner Aussage das wahre Christentum nichts mit der heutigen Kirche und den Päpsten zu tun haben soll, warum behauptest du dann dass der IS und irgendwelche krminellen Ausländer was mit dem wahren Islam zu tun haben sollen? Behaupte ich etwa auch dass es zum Christentum gehört Kinder sexuell zu missbrauchen? Du mißt hier die ganze Zeit nur mit zweierlei Maß und erfindest irgend einen Mist statt sachlich zu bleiben. Wie soll man noch ne ernsthafte Diskussion mit jemanden wie dir führen. Du bist ein Verleumder des Islams der überhaupt kein Wissen von Koran und der Bibel hat.

Ende der Diskussion. Und antworte mir nicht mehr. Ich weiß dass sich diskussionen mit menschen wie dir nicht lohnen.

@darkwoods

Ich weiß, Diskussionen haben keinen Sinn, weil die religiösen Geister die Menschen im Verstand beherrschen.

Einziger Weg wäre, Gott, besser Jesus Christus im Gebet direkt mit ehrlichem Herzen zu fragen, wer er wirklich ist. Er wird eine Antwort geben.

Realität ist aber, Mohammed hat das Alte Testament verdreht, zB Ismael und Isaak und noch wesentlich mit Gewalt angereichert.

Christus hat die Auslegung des Alten Testaments korrigiert, zB eure Alten haben gesagt, ich aber sage euch: „liebet eure Feinde, tut denen Gutes, die euch hassen.“

Mohammed hat auch vorgelebt, wie sein Koran zu verstehen ist: Massenmord am Stamm Banu Quraiza, Raubüberfälle auf Karawanen, Ehe mit dem Kind Aischa… Die Hadithe geben auch Zeugnis, die teilweise noch grausamer sind.

Es gibt eben einen großen Unterschied zwischen Islam und Christentum:

Der Islam und der IS können sich auf den gleichen Koran und das gleiche Vorbild Mohammeds berufen und sind damit überall eine Bedrohung. Der Islam war von Anfang an kriegerisch. Besinnen sich Moslems auf ihren Ursprung, stoßen sie auf den kriegerischen Islam, die Legitimierung des Tötens zur Ehre Allahs und einen gewalttätigen Mohammed und die Pflicht, im Jihad das Haus des Islam auf der ganzen Welt zu verbreiten. Der Jihad kann unterbrochen werden, wenn für weitere Expansion keine Erfolgsaussicht besteht. Das führte zu langen und oft friedlichen Perioden der Koexistenz.

Im Islam manifestiert sich Allah in einem sogenannten heiligen Buch, das ewig gültig und unveränderbar ist, in einer Sprache, die alle Auslegungsvarianten von barmherzig bis grausam zulässt

Die kath. Kirche konnte sich in ihrer grausamsten Zeit nie auf die Bibel und das Vorbild Jesu berufen. Im Christentum gab es immer eine Selbstreinigung, weil die Gründungsidee von Jesus Christus „Gebt dem Kaiser, was dem Kaiser gehört, und Gott, was Gott gehört“ oder „Du sollst nicht töten“ dazu auffordern.

Im Christentum offenbart sich Gott endgültig in einer Person, Jesus Christus, der die Menschen bedingungslos liebt und sie mit seinem Geist und seiner Kraft und Energie erfüllen möchte.

und einen großen Unterschied zwischen Mohammed und Jesus Christus

Der eine hat Blinden die Augen geöffnet, der andere hat offene Augen geblendet.

Der eine hat Tote auferweckt, der andere hat Lebende getötet.

Der eine hat einen Mann mit verdorrter Hand geheilt, der andere hat Hände und Füße wechselseitig abgehackt.

Der eine hat eine gekrümmte frau aufgerichtet, der andere hat eine Frau in zwei Teile reißen lassen.

Der eine hat seinen Feinden vergeben, der andere hat seine Feinde geschlachtet.

Der eine heilte die Kranken, der andere ermordete die Gesunden.

Der eine brachte Liebe, der andere Hass und Gewalt.

Der eine lebt in Ewigkeit, der andere hat ewigen Tod verdient.

Hallo Frager0000000,

leider kenne ich mich nicht so mit dem Koran aus. Wirst du gemobbt? Ich denke da gibt es alternative Möglichkeiten. Wie alt bist du und hast du schon mit deinen Eltern gesprochen (falls vom Alter nötig)?

Liebe Grüße,

WebMeister02

Es gibt ein hadith über Gott und viele suren über das ärgern von anderen Menschen und dass es haram ist .
Sura Ghafer von 17-21

Mobbing ist im Koran verboten:

"O die ihr glaubt, die einen sollen nicht über die anderen spotten, vielleicht sind eben diese besser als sie. Auch sollen nicht Frauen über andere Frauen (spotten), vielleicht sind eben diese besser als sie. Und beleidigt euch nicht gegenseitig durch Gesten und bewerft euch nicht gegenseitig mit (häßlichen) Beinamen. Wie schlimm ist die Bezeichnung „Frevel“ nach (der Bezeichnung) „Glaube“! Und wer nicht bereut, das sind die Ungerechten.

O die ihr glaubt, meidet viel von den Mutmaßungen; gewiß, manche Mutmaßung ist Sünde. Und sucht nicht (andere) auszukundschaften und führt nicht üble Nachrede übereinander. Möchte denn einer von euch gern das Fleisch seines Bruders, wenn er tot sei, essen? Es wäre euch doch zuwider. Fürchtet Allah. Gewiß, Allah ist Reue-Annehmend und Barmherzig."

"Gewiß, diejenigen, die Übeltaten begingen, pflegten über diejenigen zu lachen, die glauben,

und, wenn sie an ihnen vorbeikamen, einander zuzuzwinkern.

Und, wenn sie zu ihren Angehörigen zurückkehrten, kehrten sie zurück, indem sie es sich wohl sein ließen.

Und, wenn sie sie sahen, sagten sie: „Diese gehen fürwahr in die Irre.“

Dabei waren sie doch nicht als Hüter über sie gesandt worden.

Heute aber lachen diejenigen, die glauben, über die Ungläubigen,

auf überdachten Liegen (gelehnt), und blicken um sich.

Sind die Ungläubigen nicht doch belohnt worden für das, was sie zu tun pflegten?"