Während des Fahrens Händchen halten?

6 Antworten

Hab ich auch schon gemacht, allerdings nur auf der Autobahn und auch nur dann wenn ich meine rechte Hand nicht zum Schalten gebraucht habe.

Mittlerweile fahre ich Automatik, da wäre das noch einfacher. Den Blicker kann ich vom Lenkrad aus bedienen, da müsste ich dieses nicht einmal loslassen. Aber selbst dann würde ich es nur auf der Autobahn machen, dort gibt es meist keine engen Kurven wie auf der Landstraße und die Fahrstreifen sind oftmals breiter.

Aber nach 4 Jahren Ehe und 6 Jahren Beziehung hat das schon nachgelassen.

Ich fahr mein ganzes Leben die meiste Zeit einhändig. Wenn ich gondle und die Straße ist kein Pfad, sowieso...

Das kommt auf die Situation an. Ich denke es gibt schlimmere Ablenkmöglichkeiten, als auf der Mittelkonsole Händchen halten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vernünftig wäre es beide hände am lenkrad zu halten.

ich fahr jetzt knapp 22 jahre - ich hab so gut wie nie beide hände am lenkrad. entweder auf dem bein meiner freundin oder am schaltknauf oder auf meinem eigenen schoß. und deshalb is noch nie n unfall passiert

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
Rumpelric  28.12.2022, 23:02

Die berühmte 10 nach Halb Stellung. Die ham da ja auch eine Armablage in die Tür gemacht... So falsch kann das gar nicht sein...

Paejexa  28.12.2022, 23:16
@Rumpelric

Ich komm mir da manchmal fast schon doof vor, wenn ein Arm auf der Türablage und der andere auf der Mittelkonsole liegt 😂

Rumpelric  28.12.2022, 23:21
@Paejexa

Und ich hasse Autos wo die beiden Seiten verschiedene Höhen haben... Ich denke dann immer: Wer baut sowas???

Paejexa  28.12.2022, 23:31
@Rumpelric

Die Frage stelle ich mir oft. Autos gibt es jetzt schon so lange und manche Dinge haben sich einfach als viel besser herausgestellt. Warum also gibt es Hersteller, die dann trotzdem kompletten Müll designen? 😂

Lieber aufs Autofahren konzentrieren

Wenn ich mit meiner Frau auf der Autobahn unterwegs war, habe ich ihr fast immer das Händchen gehalten. Außer im Stadtverkehr, wo man ständig irgendwie hantieren muss. Leider ist das nicht mehr möglich, weil sie im Himmel ist.