Beide Hände ans Lenkrad?

5 Antworten

Man soll natürlich beide Hände am Lenkrad haben besonders in der Fahrschule! Aber nach der Fahrschule fahren viele ( mich eingeschlossen) meist natürlich mit einer Hand weil es entspannter ist.

Man hat mehr Kontrolle mit beiden Händen am Lenkrad. Viele Menschen fahren zu schnell, blinken nicht, sitzen nicht vernünftig auf dem Fahrersitz, halten den Sicherheitsabstand nicht ein und und und. Das heißt aber nicht, dass man sich das zum Vorbild nehmen sollte wenn man sicher und regelkonform unterwegs sein möchte.

Was genau ist jetzt richtig?

Richtig ist logischerweise das, was du in der Fahrschule lernst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer's kann, kann's auch mit einer Hand. Zwei Hände am Lenkrad sind aber immer sichererer.

Mit zwei Händen kann man das Lenkrad besser festhalten und schneller reagieren