3

beide hände am Lenkrad??

Frage von MuskelBieber MuskelBieber

MUSS man beim autofahren beide Hände am Lenkrad haben??Also ist es Pflicht?? oder reicht eine??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 9
    Antwort von pek2matz pek2matz

wie willstn sonst schalten?

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

Eine dritte Hand besorgen. ;))

Kommentar von Zelda4Ever Zelda4EverZelda4Ever

xD

Kommentar von MuskelBieber MuskelBieberMuskelBieber

^^ jop genau das.. ne spaß..ja zum schalten eine loslassen is kla^^

Kommentar von scrubs892 scrubs892scrubs892

rofl

Kommentar von Wolkenfee1 Wolkenfee1Wolkenfee1

es gibt doch Automatik oder ein Doppelkupplungsgetriebe!

• 3
    Antwort von augustkoenigin augustkoenigin

Was machst Du mit der anderen Hand? Straßenverkehr gefährden? Du hast so zu fahren, das Du das Auto in Deiner Gewalt hast. Und das geht besser mit beiden Händen.

• 2
    Antwort von mbmama mbmama

Beide Hände, 10 vor 2. Lernt man in der Fahrschule.

will nur wissen obs Pflicht ist..

Kommentar von mbmama mbmamambmama

Aber wer hält sich schon dran? ...seufz...

• 1
    Antwort von GWIFACH GWIFACH

Pflicht ist es nicht, wer aber schonmal ein Fahrtraining gemacht hat weiß, wie sinnvoll es ist. Je nach Situation-völlig Geschwindigkeitsunabhängig- kann nur so einem Hindernis rechtzeitig ausgewichen werden oder bei Aquaplaning und Glätte die Stabilität in Sekundenbruchteilen wieder hergestellt werden.

• 1
    Antwort von clauzito clauzito

was haste denn mit der anderen so wichtiges vor?? Natürlich müssen sie nicht beide am lenkrad kleben, aber die 2. hand sollte zumindest jederzeit eingreifen können (was natürlich auch geht, wenn man seinen Döner oder sein eis quer durch den ganzen wagen schleudert...)

Kommentar von clauzito clauzitoclauzito

optimal ist natürlich: linker ellbogen aus dem fenster - rechte hand handy und lenken mit der nase (oder anderem..)- vielleicht schwebt dir das ja vor?

hmm nee viel zu umstäntlich..ich mache das immer so..

Sitz ganz dach hinten... ein füß aufs gaß,den anderen ans Lenkrad... eine Hand da handy..andere die Flasche Bier... hab natürlich auch ne getränkehalter, da ich ha ab und zu mal schalten muss^^

Kommentar von clauzito clauzitoclauzito

echt cool, hoffentlich machen das bald alle

• 1
    Antwort von Liebe737 Liebe737

beide ans lenkrad....ab und zu schalten aber sonst das lenkrad festhalten...sonst kommste noch ins schleudern und reagierst zu spät

• 1
    Antwort von greimel greimel

Als Beifahrer am besten keine.

• 0
    Antwort von nightblue nightblue

Ist natürlich keine Pflicht. Wäre sonst mit dem Schalten auch etwas schwierig...

• 0
    Antwort von Zelda4Ever Zelda4Ever

ich sag mal wenn du ein fortgeschrittener bist kannst du mit einer hand fahren. aber in der autobahn kanns schon schwieriger werden.

• 0
    Antwort von michii94 michii94

Du kannst nicht immer beide Hände am Lenkrad haben!

• 0
    Antwort von alexthek alexthek

eine reicht... man lernt das in der fahrschule und bei fahrsicherheitstrainings so, aber flicht isses nich...

• 0
    Antwort von henne1000 henne1000

ich mein ein e reicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.