Während dem Beten als Christ Musik laufen lassen?

6 Antworten

"Singen ist doppelt beten" (Hl. Augustinus)

Ich bete ständig, wenn Musik läuft - im Gottesdienst, beim Taizégebet (da ist Musik im Mittelpunkt) usw. Nur beim Meditieren ist mir Stille wichtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Na klar! Geistliche Musik ist nichts weiter als gesungene Gebete.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Ja christliche Musik ist erlaubt. In der Kirche wird ja auch beim Gottesdienst gesungen und Orgel gespielt.

Ja wenn es leise geistliche Musik ist oder Naturgeräusche untermal von Musik das ist okay ud stört nicht beim Beten

Aber natürlich darf es keine Musik sein die laut ist oder unpassend...also ich glaub nicht das jemand beten kann während im Hintergrund lautdröhnend Volksmusik oder schlager dudelt