Wäre es möglich, ein Auto Subwoofer mit ein Sub-Verstärker zu betreiben?

2 Antworten

das ergibt alles überhaupt gar keinen Sinn was du da vor hast und wird auch nicht lange funktionieren, weil dir der amp durchbrennen wird.

kauf den subwoofer, und eine stinknormale auto endstufe. die haben auch anschlüsse für weitere Lautsprecher, wenn's dir darum geht Fullrange oder Mitteltöner in die Hutablage zu installieren.

die betreibst du dann mit einem entsprechend starken 12v netzteil. pc netzteil bietet sich hier an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker
AISynex
Fragesteller

Kannst du ein Endstufe mir empfehlen? Mit dem ich auch mit ein PC Netzteil betreiben kann?

Ginpanse  03.04.2024, 13:07
@AISynex

jede die genug Leistung hat für deinen 400W Sub und die zusätzlichen Lautsprecher halt. schau auf Kleinanzeigen. kriegst du hinterhergeworfen die Teile.

Der Verstärker wird keine Wurst vom Teller ziehen. Bei nur gut 800 g Gewicht ist es nicht möglich, einen so starken Transformator einzubauen, dass die versprochene Leistung auch nur ansatzweise erreicht wird.

Das folgende Produkt wiegt aus gutem Grund fast 5kg und liefert ab. Leider zu einem deutlich höheren Preis aber wenn es wirklich krachen soll ist das notwendig:

https://www.amazon.de/Monacor-SAM-2-Subwoofer-Aktiv-Modul-Nennleistung-schwarz/dp/B000VULAOO/ref=mp_s_a_1_6_sspa?crid=3A5AFRY68GOX3&dib=eyJ2IjoiMSJ9.n-zUPN7z5a4MV7InIL-Wkp8KI-9xmJRYB2EOVtemNfe3n6CvB0AbrFhBK425xHT2f8odq8d0VH6KpiAQz2jw0GJOWHTvqn6P9hRKv_mNu9OFXXfbzuq3di931IQ9gklRISipbainzJcjnANV11AlcgP-VYJU3vJmpU5nbYGKKa_fqtTnKL1FeeIY4qUvruVxN79JbeW3KYoQPyrHoD-yfA.xHQILuDLRDh4TAPOvA7wJRm5BJpCJD3_iD0tQWgB32E&dib_tag=se&keywords=subwoofer+verst%C3%A4rker+230v+monacor&qid=1712138528&sprefix=subwoofer+verst%C3%A4rker+230v+monacor%2Caps%2C162&sr=8-6-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9waG9uZV9zZWFyY2hfbXRm&psc=1

Grundsätzlich wäre das aber wieder Perlen vor die Säue, das auch das Zeug von Edifier nicht viel taugt. Guter Rat: Gebrauchte Stereoanlage kaufen und Netzwerkreceiver dazu. Wird einem bei Kleinanzeigen nachgeworfen.