Währe ein drittes Auge nützlich?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%

15 Antworten

Nein

Ich wünsche mir da eher einen Blickwinkel wie ihn die Eule hat. Die Eule hat einen Blickwinkel von 270 Grad. Die Eule hat mit 14 Halswirbeln doppelt so viele wie der Mensch deswegen hat sie einen so großen Blickwinkel.

Ja

Wenn es - aus welchen Gründen auch immer - gesünder als meine beiden anderen Augen wäre, würde ich ein drittes Auge sehr begrüßen.

Nein

Nein, wozu sollte es nützlich sein? Um räumlich zu sehen und Entfernungen einzuschätzen, reichen 2. Für ein drittes Auge gab es nie eine Anwendung. Deshalb hat die Evolution uns nur mit zwei ausgestattet.

Ja

Wäre dekorativ sehr schön, bei der Katze auf jeden Fall. Würde aber wohl den Kalorienverbrauch unnötig erhöhen.

Ja

Ja, wenn das Auge am Hinterkopf wäre. Dann wäre das schon sehr nützlich. Außer wenn dann jemand von hinten das Auge verletzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich mit diesen Themen