Wählt ihr TUI oder eine anderen Reiseveranstalter?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

TUI 100%
Anderes Reisebüro 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

TUI oder irgendein anderer Veranstalter. Je nachdem, wer günstiger ist.

Ich buche persönlich lieber bei einem seriösen deutschen Reiseveranstalter, als bei einen Monopolisten. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ähnlich und natürlich ist die Auswahl bei den vielen Tochterunternehmen von TUI größer.

Der Vorteil bei meinen Direktanbieter:

  • Immer telefonisch für Nachfragen erreichbar
  • teilweise kleinere Reisegruppen bei Rundreisen

Der Vorteil von TUI:

  • Rundreisen finden fast immer statt, da die Mindesanzahl an Teilnehmern erreicht wird
  • größere Auswahl an Rundreisen

Natürlich gibt es billigere und teurere Anbieter. Die billigen sind meist riesige Gruppen oder Buchungen sind mit Risiken verbunden, der der Veranstalter unbekannt ist. Bei sehr teuren Veranstaltern, wie Studiosus lernt und sieht man mehr, dass ist dann eventuell zumindest für mich des Guten zu viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung