Frage von JaninaJoker, 274

Wächst mein Dackel noch?

Hey Leute!
Mein Dackel ist jetzt schon gute 7-8 Monate alt.
Meine Frage: Wächst er noch etwas? Ab wie viel Jahren sind solche Hunde denn ausgewachsen?

Freue mich über jede hilfreiche Antwort!
Schönen Tag euch :)

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dackodil, 201

Wie schön, ein rot-schwarzer :-))) Die sind so selten geworden.

Mit 7 bis 8 Monaten hat er den größten Teil seines Wachstums geschafft, aber etwas wächst er noch.

Die kleinen Hunde haben ihr körperliches Wachstum mit 12 bis 14 Monaten abgeschlossen. Das ist individuell etwas unterschiedlich.
Man kann es im Röntgenbild sehen, wenn die Wachstumsfugen geschlossen sind.

Der Körper reift aber noch in seinen Proportionen und wird erwachsener bis ca. 2 Jahre.

Je größer eine Hunderasse ist, desto länger braucht sie für die körperliche Reifung.

Irische Wolfshunde bis zu 4 Jahren.

Kommentar von Dackodil ,

Danke für das Sternchen.

Antwort
von brandon, 167

In diesem Alter ist ein Dackel ausgewachsen.

Meine mittelgroße “Europäische Vierpfotenhündin“ war mit 6 Monaten ausgewachsen.

LG

Antwort
von Sunnycat, 174

Kann sein, dass er noch ein wenig wächst, Dackel sind erst mit 1 Jahr komplett ausgewachsen.

Antwort
von ben77ger, 153

halli hallo,


kleine hunde sind früher ausgewachsen, grössere hunde etwas spaeter. ein dackel ist mit 7-8 monaten schon so gut wie ausgewachsen. er wird noch etwas kräftiger, aber grösser nicht mehr viel.


lg


Antwort
von majalolmaja, 143

Ich hab selbst ein dackel seid er ein Welpe War und bei mir War er mit 8 Monaten ausgewachsene

Antwort
von HalloRossi, 153

Etwas größer wird er noch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten