Wächst man immer wenn man wachstumsschmerzen hat?

3 Antworten

Ja... der Name sagt es doch. Ansonsten kommen die schmerzen nicht vom Wachstum, sondern haben andere Gründe.

Ich hab die gleiche Erfahrung gemacht. Ich besitze zwar nur etwas Halbwissen aber meiner Meinung nach kommen die Schmerzen dadurch, dass sich Sehnen oder sowas mitdehnen und man dadurch die Schmerzen bekommen kann. Also könnte das schon sein. Ich bin mir aber nicht sicher.

Na eig wächst du durchgehend bis zur Endreife. Wachstumsschmerzen sind ein Zeichen für zu schnelles wachsen in gewissem Sinne meines wissens nach.