Muskelkater oder was anderes?

3 Antworten

Hallo kaylaaa323!

meine Schmerzen waren schon an dem Abend weg

Dann ist das Thema Muskelkater durch der dauert nämlich immer einige Tage

Von den sonstigen Möglichkeiten tippe ich auf eine Überanstrengung da können sich die Symptome manchmal schnell erledigen

Eine Verletzung ist unwahrscheinlich weil die in der Regel nicht beide Beine betrifft

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Dann sind es wahrscheinlich Wachstumsschmerzen. Wenn man sich viel bewegt und generell sehr aktiv ist, dann kriegt man meistens kein Muskelkater. Es kann aber natürlich auch eine Überanstrengung sein. Diese Schmerzen gehen aber in der Regel nach 2 Tagen weg.

kaylaaa323
Fragesteller

meine Schmerzen waren schon an dem Abend weg

Wenn du eh viel Sport machst und dich viel bewegst ist es wohl kein muskelkater... Es sei denn du hast es übertrieben ;) Der kommt normalerweise auch erst am nächsten Tag :)