Sind Rippenschmerzen auch Wachstumsschmerzen?

3 Antworten

Es kann vieles sein, aber auch Wachstumsschmerzen sind möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.

Hallo,

ja, das sind sie! :) Die Rippen sind auch noch nicht fertig ausgewachsen, also beim "größer werden" kann es sein, dass sie auf einen Nerv treffen, das muss sich alles ausgleichen erst noch sozusagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizin Studentin

Nicht unbedingt.

Kann auch ein Alien sein ...

Kann ein eingeklemmter Nerv sein, oder eine Muskelzerrung (zwischen den Rippen ist Muskelgewebe).

Beobachten, ist in der Regel aber nichts schlimmes.