Wachstumsschmerzen noch im Alter von 18?

2 Antworten

Klar, ich denke das kann sein. Mach dir keine Gedanken, bei den einen geht es schneller, bei den einen langsamer. Ausgewachsen ist der Körper soweit ich weiß ca. mit 21 Jahren, du hast also noch Zeit :-)

LG Marc

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit diesen Themen.
dzana483
Fragesteller

Vielen Lieben Dank das gibt mir gerade richtig Hoffnung es ist zwar vielleicht süß als Mädchen klein zu sein jedoch würde ich trotzdem gerne etwas wachsen

Marc250807  06.05.2020, 23:10

Keine Sorge, du wächst schon noch, mach dir keine Gedanken :-)

NeuerNutzer99  06.05.2020, 23:37

Nur in Ausnahmefällen geht das Wachstum bis 21. Die meisten wachsen nur in der Pubertät, Wachstum danach ist selten.

Marc250807  06.05.2020, 23:38

Ja, und genau die Pubertät geht unterschiedlich ca. bis zum 18-21 Lebensjahr.

Das kann gut sein. Der Körper kann bis 25 wachsen.

und da Du langsam Wächst, kann das schon sein.

und diese Aussage:

"Somit erreichen in der Regel die Jungen im Alter von 14 bis 17, die Mädchen schon mit 13 bis 15 Jahren ihre endgültige Körpergröße."

ist totaler Humbug! Das kann sein, aber eine Regel ist das auf keinen Fall.