WAdidas bedeutet das?

Es vibriert dabei als dieses Zeichen kam

3 Antworten

Du hast Wasser in den USB Anschluss bekommen.

Wenn möglich lade das Handy die nächsten 48 Stunden über Induktion und nutze den USB Anschluss nicht, danach sollte das wieder trocken sein.

verreisterNutzer  31.07.2021, 17:24

Was ist Induktion und USB anschluss

berlina76  31.07.2021, 17:29
@verreisterNutzer

Die Ladebuchse ist ein USB Anschluss. es sei denn, du hast ein IPhone dann heißt der Anschluß Lightning oder so.

Du sollst die Handy also möglichst nicht übers Kabel laden, bis die Buchse wieder trocken ist.

Neuere Handys kann man per Induktion laden, also einfaches Laden per auflegen auf das Induktionsfeld. Ob dein Handy das kann erfährst du bei deinem Lieferanten oder du googlest mal kurz dein Handy.

Knicetech 10W Fast Wireless Charger Schnelles Qi Induktions Ladegerät, Ladestation für iPhone X /8/8 Plus, Samsung Galaxy S9 /S8 /S8 Plus /S7 /Note 8 /Note 5 und Alle Qi-fähige Geräte: Amazon.de: Elektronik & Foto

verreisterNutzer  31.07.2021, 17:41
@berlina76

Über irgendeins oder muss das extra für ein note 9 sein. Ich habe es grade auf einer induktionsplatte drauf und sie leutet grad blau aber das handy reagiert nicht. Es ist auch nicht heiß geworden.

berlina76  31.07.2021, 17:47
@verreisterNutzer

Hast du das Handy schon früher über induktion geladen? Und zeigt es jetzt was anderes an, wie sonst?

Mach mal die Hülle/Bumper von deinem Handy ab, einige Bumper sind so dick, das die Induktion da nicht durch geht.

verreisterNutzer  31.07.2021, 18:03
@berlina76

Hab ich ja schon gemacht. Ich habe das handy kurz aufgemacht und es zeigte ein kreis mit blitz drauf. Der kreis war weiß. Sowas hat es auch angezeigt als ich es ans ladekabel gestecjt habe

verreisterNutzer  31.07.2021, 18:14
@berlina76

Ja es hat sich vor ein paar monaten selbst ausgeschaltet weil es ja nichtehr laden wollte. Und anmachen geht nur manchmal aber es schaltet sich dorekt wieder auf. Aber ich versuche es grad aufzumachen. Aber da ist nur ein blitz

berlina76  31.07.2021, 18:18
@verreisterNutzer

Es scheint zu laden, also lass es drauf liegen, es ist höchstwahrscheinlich Tiefenentladen und braucht ein Weilchen um sich zu erholen. Also Geduld. Der Blitz zeigt, das es geladen wird.

Warte ne Stunde ab.

berlina76  31.07.2021, 21:01
@verreisterNutzer

Dann wirklich abwarten bis der Anschluss wieder trocken ist und dan über Kabel Laden.

Immer mal wieder Probieren, bis die Nässeanzeige weg ist.

Sieht für mich nach einem Wassertropfen aus, der einen Wasserschaden anzeigt. Ich würde auch sofort alle Versuche das Handy aufzuladen einstellen!

verreisterNutzer  31.07.2021, 17:19

Was soll man denn dann machen

whgoffline  31.07.2021, 17:20
@verreisterNutzer

Ich kann mich nur wiederholen...

Am besten wäre wohl, wenn mal ein Fachmann drüber schaut.

verreisterNutzer  31.07.2021, 17:23
@whgoffline

Ich habe aber wenig Geld, da ich noch ein Schüler bin, der Zeitungen austragen geht. Meine Eltern bezahlen mir das nie und da sind leider alle meine Daten und Bilder und so drin

Da gibt es eine Bedienungsanleitungen. Diese hat auch eine Legende.