Wachstumsschmerzen extrem?

3 Antworten

Hallo du,

das was du da schilderst kenne ich auch sehr gut. Ich hatte Wachstumsschmerzen bis ich ca. 19 war (mit bis zu einem Jahr pause dazwischen), jetzt habe ich seit einem jahr ruhe. Hoffentlich bleibt das so! :)

Der Schmerz den man bei Wachstumsschmerzen fühlt, ist ja meist ein sehr spezieller Schmerz. Fühlt es sich denn bei dir denn zu 100% danach an? Ich muss sagen, trotz wachstumsschmerzen bin ich zwischen 16 und 19 jahren auch nicht mehr in die Höhe gewachsen, das würde ich also nicht als so kritisch einstufen. Ob man wächst und wieviel ist immer davon abhängig wie weit die Wachstumsfugen noch geöffnet sind. Unter umständen kann da auch in deinem alter schon schluss sein.

Wenn du bedenken hast, ob es sich nicht vielleicht doch um was anderes handelt, solltest du einen Termin bei einem Facharzt vereinbaren. Allerdings wartet man da schon mal 3 Monate auf einen termin. Ist es ganz kritisch, solltest du wohl eher mal in die notaufnahme vom krankenhaus fahren. Ferndiagnosen sind bei solchen sachen leider immer schwierig.

Lg und alles gute :)

XxLinax
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die super Antwort !!🌸

Hallo,

vielleicht gehst du mal zum Orthopäden, um z.B. Haltungsschäden auszuschließen. Wenn es wirklich nur Wachstumsschmerzen sind, kannst du auch um ein leichtes Schmerzmittel bitten. Gute Besserung ;)

XxLinax
Fragesteller

Dankeschöööön🌸🌸

Sowas hatte ich damals nicht.
Lass dich mal abchecken.

XxLinax
Fragesteller

Ja ich höre von sehr vielen das sie es nicht hatten 🤔😳 deswegen mach ich mir ein kleines bisschen sorgen :D

Gigilamb93  23.03.2023, 11:26
@XxLinax

Meine Tochter hat das seit ein paar Monaten alle paar Wochen nachts sie streckt dann ihre Beine durch das tut ihr gut:( falls du das noch hast empfehle ich dir Bewegung und dehnen das hilft und natürlich massieren im Extremfall darf man natürlich besonders in deinem Alter Schmerzmittel nehmen .

Gigilamb93  16.04.2023, 16:35

Aber dafür haben das Millionen andere und wenn man diese Schmerzen als Kind hatte erkennt man die wieder