Frage von XxLinax, 100

Wachstumsschmerzen extrem?

Guten Morgen 💁🏼(00:12)

Ich  (weiblich 16 j) habe mal wieder extreme wachstumsschmerzen .. 😒
Und das in den Schienbeinen .. In beiden 😒🖕🏼 und die Schmerzen sind so stark das ich kaum auftreten kann .. Ich habe das öfter ..
Und kann mich sehr gut daran erinnern das ich als Kind schreiend aufgewacht bin vor schmerzen und nicht einschlafen konnte .. Ich habe das Problem seitdem ich denken kann .. Und leider hört es nicht auf .. Es war für eine Zeitlang wag ca.1 Jahr .. Und vor ungefähr 4 Monaten geht es wieder los .. 😒 das Problem ist das ich nicht größer werde .. Was eig mal angebracht bei 1,59 wäre .. 😒 naja .. Habt ihr eine Vermutung was das sein kann ?? Oder Tipps ?😄

Eine gute Nacht an alle 🌸🌸

Antwort
von xflutttershyx, 53

Hallo du,

das was du da schilderst kenne ich auch sehr gut. Ich hatte Wachstumsschmerzen bis ich ca. 19 war (mit bis zu einem Jahr pause dazwischen), jetzt habe ich seit einem jahr ruhe. Hoffentlich bleibt das so! :)

Der Schmerz den man bei Wachstumsschmerzen fühlt, ist ja meist ein sehr spezieller Schmerz. Fühlt es sich denn bei dir denn zu 100% danach an? Ich muss sagen, trotz wachstumsschmerzen bin ich zwischen 16 und 19 jahren auch nicht mehr in die Höhe gewachsen, das würde ich also nicht als so kritisch einstufen. Ob man wächst und wieviel ist immer davon abhängig wie weit die Wachstumsfugen noch geöffnet sind. Unter umständen kann da auch in deinem alter schon schluss sein.

Wenn du bedenken hast, ob es sich nicht vielleicht doch um was anderes handelt, solltest du einen Termin bei einem Facharzt vereinbaren. Allerdings wartet man da schon mal 3 Monate auf einen termin. Ist es ganz kritisch, solltest du wohl eher mal in die notaufnahme vom krankenhaus fahren. Ferndiagnosen sind bei solchen sachen leider immer schwierig.

Lg und alles gute :)

Kommentar von XxLinax ,

Vielen lieben Dank für die super Antwort !!🌸

Antwort
von Muckula, 74

Hallo,

vielleicht gehst du mal zum Orthopäden, um z.B. Haltungsschäden auszuschließen. Wenn es wirklich nur Wachstumsschmerzen sind, kannst du auch um ein leichtes Schmerzmittel bitten. Gute Besserung ;)

Kommentar von XxLinax ,

Dankeschöööön🌸🌸

Antwort
von PERFEKTi0NiSTiN, 51

Sowas hatte ich damals nicht.
Lass dich mal abchecken.

Kommentar von XxLinax ,

Ja ich höre von sehr vielen das sie es nicht hatten 🤔😳 deswegen mach ich mir ein kleines bisschen sorgen :D

Kommentar von PERFEKTi0NiSTiN ,

Geh mal zum doc :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten