Wachstum Stretching?

3 Antworten

Größer wird man davon nicht, aber gelenkiger.

Du kannst es ja mal mit einer mittelalterlichen Streckbank versuchen ;-)

Es gibt allerdings auch Wachstumshormone - doch diese haben Nebenwirkungen und werden deshalb nur bei einer diagnostizierten Kleinwüchsigkeit bei Kindern eingesetzt.

Hallo Marck197!

Das ist nachweislich sinnlos. Es sei denn Du meinst die " Folter " der sich manche in China unterziehen :

Bei manchen Berufen, etwa beim Militär, gilt inzwischen eine Mindestgröße. Um da bestehen zu können, unterziehen sich Hunderte Chinesen – Männer wie Frauen – Jahr für Jahr einer fürchterlichen, quälerischen Prozedur: Sie lassen sich die Oberschenkelknochen durchsägen, um sie anschließend auf der Streckbank über Monate hinweg in die Länge ziehen zu lassen. Das bringt zusätzlich bis zu elf Zentimeter.

Quelle :

https://www.welt.de/wissenschaft/article2014242/Die-Deutschen-ueberragen-durch-ihre-Groesse.html

Das kann niemand wollen, schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Nein, die dehnen ja nur die Bänder, nicht aber die Knochen.