Kann man durch Übungen wie Dips das Wachstum stoppen?

3 Antworten

Die wachstumsfugen werden durch Fitness nicht geschlossen. Auch beim kreuzheben etc nicht. Vorher fliegt dir höchstens der Wirbel durch den Raum

EmilSoeren
Fragesteller

Ja das ist die frage...

Kevin240501  11.05.2020, 14:06
@EmilSoeren

Nein glaub mir, das würdest du sofort merken. Mach dir keinen Kopf, dein Wachstum wird über deine Genetik bestimmt

EmilSoeren
Fragesteller

Gibt anscheinend leute die machen 110kg kreuzheben und wachsen trotzdem...

busspuss99  11.05.2020, 14:08
@EmilSoeren

Warum auch nicht? Knochenwachstum ist unabhängig vom Muskelwachstum

EmilSoeren
Fragesteller
@busspuss99

Ja es wird halt argumentiert dass die belastung die dadurch auf den knochen wirkt dazu führt dass die wachstumsfugen sich wohl frühzeitig schliesssen

busspuss99  11.05.2020, 14:14
@EmilSoeren

Knochen schleppen den ganzen Tag 50, 60, 80 Kilo durch die Gegend, das juckt die genau 0 wenn Sie mal kurzfristig mehr Gewicht Tragen müssen.

derrey1  11.05.2020, 14:59
@EmilSoeren

Fußball spielen hast du mehr Belastungen an gelenken als in gewichtheben, also mach dir keine sorgen aber schön gut regenerieren also viel schlafen und mind 1 tag pause

Ich glaube nicht das es dein Wachstum behindert hat. Jetzt kennst du deinen Fehler bei den Dips und wirst sie besser machen. Wenn man mit Sport anfängt sind Eigengewichtsübungen am besten. So baust du stärke auf. Dann kannst du mit Geräten anfangen. Wichtig ist immer die Ausführung richtig zu machen und um deine Frage zu beantworten: Nein, dein Wachstum wurde dadurch nicht behindert.

Das ist absoluter Schwachsinn das Fitness das Wachstum hemmt.

wenn du Übung falsch ausführst kannst du höchstens Gelenk Probleme bekommen.