Wachsen die Muskeln allein vom Anspannen?

5 Antworten

Thearetisch stimmt das schon, dass Muskeln vom Anspannen wachsen.

Doch dann musst du sie ganz schön lange und oft anspannen, um sichtbare und bemerkbare Erfolge zu vernehmen.

Schädlich ist es nicht, doch geistig hält man es oft nicht wirklich aus, einen Muskel derart lang und intensiv anzuspannen, ohne gleichzeitig etwas Gewicht, auf irgend eine Art und Weise zu stämmen.

Je langsamer du eine bestimmte Übung machst, desto schwieriger ist sie und desto mehr tränierst du auf Ausdauer.

10 langsame Liegestütze, sind manchmal viel intensiver, als 30 schnelle. Schnelle ergeben zB Schnellkraft und Stärke eines Fausschlages. Langsame ergeben, wie oft du zuschlagen kannst, bevor du müde wirst usw...

Theoretisch braucht man für ein gutes Training nicht mal in Fitnessstudio zu gehen. Zirkelträning ist zum Beispiel sehr intensiv, man bemerkt sehr schnell Ergebnisse und braucht keinerlei Hilfsmittel dazu, außer vielleicht einer Liegematte. Sry, bin etwas vom Thema abgeschweift.

:)

Nein tun sie nicht

Adrianodaino
Fragesteller

auch nicht wenn ich so krass anspanne bis es fast weh tut ?

Nein. Dann würden es wohl viele machen, wenn es so einfach wäre ;-)

Nope.

Muskeln wachsen durch Konzentrische\Exentrische Arbeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Gemini7668  25.07.2021, 18:16

kurze Frage: was sind dann diese Isometrischen Übungen von denen ich mal i-wo gehört habe?

Gemini7668  25.07.2021, 19:10
@MedSprechstd

also nichts 'aufgeblasenes' sondern 'geformtes'? weiss nicht wie ich das genau 'sagen' soll^^

MedSprechstd  25.07.2021, 19:28
@Gemini7668

Also wer nur für das Optische trainieren will, kommt mit Isometrisches training nicht weiter.

Warum machst du das aber ?

Geh einfach trainieren dann kriegst du deine muskeln.

Adrianodaino
Fragesteller

ich traine ja auch

Adrianodaino
Fragesteller

hab das gefühl die wachsen sehr schnell dadurch also spanne ich jede 3 min an