Frage von StAAr51, 90

Wachs beim football?

Hallo ich habe beim letzten training von einem mitspieler gehört, dass er "Gorilla gold grip tuch" benutzt. Nun stell ich mir die frage ist das erlaubt? Also das ist auf binenwachs basis hergestellt und wird vor dem play auf die handschuhe oder die hand durch drüber wischen aufgetragen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NEOXIRTAM, 63

Es ist keine Substanz erlaubt die an Händen oder Handschuhen ist um den grip zu verbessern. Das gorilla zeug ist ein conditioner für den handschuhe damit er länger den grip hält somit keine substanz die das fangen "einfacher" machen

Antwort
von NFLGermany, 52

Nein also Wachs ist nicht erlaubt, Football Handschuhe werden meines Wissens nach mit Hartz eingerieben

Kommentar von StAAr51 ,

Bei dem gorilla tuch steht bei das das wachs ist weisst du ob das erlaubt ist?

Antwort
von jon4s021, 46

das wird genutzt, damit man den ball besser fangen kann

Kommentar von StAAr51 ,

Wofür das genutzt wird ist mir schon bewusst meine frage lautet aber ob das auch erlaubt ist

Kommentar von jon4s021 ,

Ich meine ja, ist ja nichts schlimmes. ist ja gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community