Wach Schamhaare?

3 Antworten

Man kann sich natürlich mit Wachs die Schamhaare entfernen. Ich würde dir aber eher zu Zuckerpaste raten, wenn du das ausprobieren willst. In Wachsen können schon auch mal Duftstoffe und andere Zusatzstoffe sein, die deine Haut irritieren könnten und gerade im Intimbereich ist diese besonders empfindlich. Zuckerpaste gibt es mittlerweile in jeder Drogerie und in vielen größeren Supermärkten zu kaufen, man kann sie aus Zucker und Zitronensaft auch selbst herstellen (Rezepte findest du im Internet, wenn du "Halawa" oder "Zuckerpaste selbst machen" eingibst).

Die Haare müssen etwa einen halben Zentimeter lang sein, damit die Paste auch ordentlich haften kann. Vorher sollte die Haut außerdem sauber, fettfrei und trocken sein. Die Zuckerpaste muss vorher nach Packungsanleitung erwärmt werden, damit sie flüssig wird und sich auftragen lässt. Die Paste darf auf keinen Fall zu heiß sein, damit du dich nicht verbrennst. Mit einem Stoffstreifen wird die Paste dann etwas einmassiert und dann parallel zur Haut in Haarwuchsrichtung kräftig herunter gezogen.

Epilieren tut allerdings weh und gerade im berührungsempfindlichen Intimbereich kann es besonders schmerzhaft sein. Teste an einer kleinen Stelle erst mal aus, ob du es aushältst und taste dich langsam heran. Nach der Epilation entfernst du mit Wasser eventuell noch vorhandene Reste. Zur Beruhigung der Haut kühlst du mit einem in ein Handtuch eingeschlagenen Kühlpad die Haut. Du kannst zur Pflege anschließend ein paar Tropfen Babyöl einmassieren. Um einwachsende Haare zu vermeiden, solltest du die Haut in regelmäßigen Abständen peelen. Bis du die Haare wieder erneut entfernen kannst, müssen sie erst wieder auf etwa 5 mm herangewachsen sein.

Ich habe mich vor ein Jahr im Intimbereich lasern lassen bin zufrieden nie wieder rasieren

M17

19Bernburg97  10.02.2024, 13:35

Mit 17 geht dass überhaupt dachte man muss dafür 18 sein.

Nudist17  10.02.2024, 13:56
@19Bernburg97

Ein freundin von meine mutter hat es gemacht in ein Schönheits salon

Nudist17  10.02.2024, 16:06
@19Bernburg97

Ich brauchte 4 Sitzungen bis es definitiv weg wa 200 Euro hat es gekostet

DLABUwe  20.02.2024, 17:58

Läßt du dich jetzt immer Lasern? Wie lang bist du nach dem Lasern Haar los?

Nudist17  20.02.2024, 18:00
@DLABUwe

Die letzte Sitzung wa vor 7 Monaten bin immer noch glatt

DLABUwe  20.02.2024, 18:09
@Nudist17

Danke für die Antwort, 50 €roten, davon muß ich ne Woche Leben. Also doch weiter Rasieren. 😪

Ja, die Schamhaare wachsen auch nach dem Rasieren weiter und Nein,es gibt keine andere Lösung.

Julian443515
Fragesteller

Kann ich aber wachsstreifen benutzen?

SeiLeise509  09.02.2024, 23:54
@Julian443515

Wird nichts bringen. Nach dem Friseur wachsen selbst deine Haare aufm Kopf weiter,auch wenn du Öl in deine Haare schmierst. Es tut mir leid Julian,aber du musst damit leider leben