waagrechtes ofenrohr?

7 Antworten

das wird zu heiß du solltest dich mit einem schornsteinfeger in verbindung setzen. musst du eh glaub ich der kennt sich da aus. ich denke mal das wird auch zu heiß für deine elektro geräte wenn die zu nah drann sind.

Ich kann mich daran erinnern, dass es solche Konstruktionen bei normalen Öfen in meiner Kindheit noch gab. Heute würde ich lieber vorher einen Schornsteinfeger befragen.

frage am besten mal deinen schornsteinfeger, der kennt sich mit feuerungsanlagen aus.

Luise  17.09.2009, 08:44

Guter Rat. Den Schornsteinfegermeister kann man nicht übergehen, der ist eine Institution. Ohne den braucht man sich gar keine Gedanken zu machen.

Meine Oma hatte früher ein waagerechtes Ofenrohr quer durch die Küche (2m ca). Das ging wunderbar. Sie hat sogar manchmal Wäsche zum trocknen drüber gelegt. Ich meine aber, dass es leicht schräg war, also nich 100%ig waagerecht.