W-lan router als Access Point?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie versuchst Du die Box denn zu erreichen?

Du hast doch wahrscheinlich die Box so eingestellt, dass sie jetzt eine IP von einem vorgeschaltetem Router erhält. Hast Du auf der WebUi von diesem mal nachgeschaut, welche IP Deine Box jetzt erhalten hat?

Zockerweb
Fragesteller

habs tatsächlich mit ein bisschen rumtüfteln mit der IP geschafft danke für den Rat. Allerdings hätte ich da noch eine Frage undzwar, kann es sein das mir jetzt Leistung verloren geht dadurch das ich noch einen Router dawischen gebaut habe?

Zockerweb
Fragesteller
@Zockerweb

Ich ändere die Frage nochmal, kann es sein das der Router über Lan weniger Internet geschwindigkeit hat als über W-lan oder liegt es am Lan kabel habe gerade von W-Lan zu Lan einen Unterschied von ca. 100 Mbps

flauski  21.04.2024, 17:11
@Zockerweb

Eigentlich nicht, die LAN-Ports an der Box sollten 1GBit/s schaffen. Was ist denn das fürn Router davor?

Zockerweb
Fragesteller
@flauski

Ist nen ziemlich neuer Telekomrouter mit dem hatte ich aber vorher keine Probleme

flauski  21.04.2024, 17:30
@Zockerweb

Hast Du auf der 7490 vielleicht aus versehen den Energiesparmodus auf den Ports aktiviert?

Und ist das eine direkte Verbindung oder sind da z.B. noch Powerline-Adapter dazwischen?

Zockerweb
Fragesteller
@flauski

Ist direkt vom Telekom Router zur Fritzbox und von der Fritzbox zum PC allerdings lag das Kabel von der Fritzbox zum PC bei der Fritzbox bei und ich könnte mir vorstellen das es daran liegt.

Das mit dem Energiesparmodu kann ich nachher erst schauen

flauski  21.04.2024, 17:41
@Zockerweb

Was sagt denn der Adapter vom PC, wie der Linkspeed ist?

Zockerweb
Fragesteller
@flauski

Also, ich war jetzt eine Weile nicht da habe das ganze nochmal ausprobiert und jetzt sind die Werte Identisch, vielen Dank für deine Hilfe!

flauski  21.04.2024, 20:12
@Zockerweb

Das ist doch schön, wenn sich Probleme auch mal in Wohlgefallen auflösen. Vielleicht war Dein "Problem" auch einfach nur der Server, der den von Dir verwendeten Speedtest gehostet hast.

Zockerweb
Fragesteller
@flauski

Jap kann gut sein, habe den PC in der Zeit ja auch aus gehabt vielleicht hats ja damit etwas zu tun.

Hauptsache behoben :)