W-Lan Repeater in "reihe" Schalten?

5 Antworten

naja es geht. aber wenn du sowas machst dann wirst du wohl eine sehr hohe latenz und eventuell auch niedrige übertragungsraten haben.

ich würde dazu raten ein kabel zu verlegen. sind nicht besonders teuer(30-60€ aber den ganz billigen würde ich wohl keine 100 meter zutrauen. eher 50 dann nur) und bis zu 100 meter brauchst du auch keine weitere technik(ab 100 meter brauchst du einen repeater um das signal wieder zu verstärken).

Dann könnt ihr das kabel einfach direkt vom router zu euch verlegen und da dann einen WLAN hot spot dran hängen. dann habt ihr kaum latenz und eine stabile, schnelle verbindung.

Die Umgeungsskizze war etwas blöd dargestellt - ja sind 2 gebäude die im Winkel von 90 Grad zueinander stehen. Der Balkon der Eltern geht in den begrünten Innenhof

Die FritzLan Repeater 310 kannst Du hintereinanderschalter. So viel wie Du willst, alle paar Meter. Die senden dann alle auf demselben Kanal mit demselben Key.

Hier würde vielleich dLAN die bessere Lösung. Wenn es dasselbe Stromnetz ist mir Deinen Eltern, vor dem Zahler. Verschiedenen Stromkreise von dem Zähler geht. da aber

asdundab  25.06.2017, 14:10

Entfernung Luftline 50 Meter, das werden wohl zwei verschiedene Gebäude sein.

Trenger  25.06.2017, 14:12
@asdundab

Dann geht es nicht mit dLAN. Aber mit dem FritzAVM Dingern  geht es. Muß man gut positionieren - etwas probieren.

Für deinen Fall wäre eine Richtantenne deutlich besser geeignet.

Funktioniert theoretisch schon.

Sariel1988
Fragesteller

Theorie und Praxis ? Hast du Erfahrungen ?

asdundab  25.06.2017, 14:09

Naja, es ist halt die Fwage, wie die Verbindung zwischen den beiden Repeatern über die Freifläche sein wird.