VyprVPN oder Perfect Privacity?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

VyrpVPN,weil 100%
Perfect privacity 0%
nord vpn weil 0%
express vpn 0%
mullhad vpn 0%
torbrowser weil 0%
flauski  31.10.2021, 07:06

Was willst Du denn damit machen?

havardtrash
Fragesteller

zum beispiel online banking

flauski  31.10.2021, 19:06

Und da willst Du warum Deine eigentliche IP verschleiern?

havardtrash
Fragesteller

es geht nicht nur nur um die IP adresse sondern das öacht es hackern auch schwerer mit bestimten einstellungen.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts von den Genannten.

Wenn Du sicher OnlineBanking betreiben willst, solltest Du eher eine designierte VM haben, die Du nur für das Banking nutzt.

Denn das größte Risiko beim OnlineBanking sind Dinge, die Du auf Deinem OS installiert oder ausgeführt hast und nicht Deine Internetverbindung.

Noobig  14.11.2021, 09:10
Denn das größte Risiko beim OnlineBanking sind Dinge, die Du auf Deinem OS installiert oder ausgeführt hast und nicht Deine Internetverbindung.

(vorausgesetzt, die ISO-Dateien sind auch nicht verseucht)

VyrpVPN,weil

Hallo,

wenn Du aber nichts vor Deinem Provider (wahrscheinlich einem britischer Tier 1.5-Carrier (Vodafone) oder einer bonner Tier-1-Carrier-Exbundesbehörde) oder nur auf Seiten surfst, die von (zwielichtigen) US-Amerikanischen "Hostern" (wie Cloudflare, Amazon/AWS, Fastly, Akamai oder Google) "gehostet" werden, DDoSern zu verstecken hast, dann brauchst Du keinen VPN-Service. Und falls Du an öffentlichen Hotspots surfst, dann reicht HTTPS und DNS-over-TLS bzw. DNS-over-HTTPS (wie https://dns.telekom.de/dns-query) aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie

Nichts weil sie alle kosten aufwerfen und man nicht alles damit machen kann...

Der eigene VPN Server ist das einzig wahre...

Der Torbrowser ist übrigens kein VPN...

havardtrash
Fragesteller

der eigene VPN server ? was kostet das und warum ost es das einzig wahre ?

deruser1973  31.10.2021, 23:47
@havardtrash

Weil du damit freigeben kannst , was du willst. Du bist nicht auf TCP beschränkt... auch UDP ist möglich und dir gehört deine IP, die fest ist und sich nicht ändert..

Bei Ionos kostet der kleinste Server 1 Euro im Monat, der reicht...

Kommt drauf an was du machen möchtest:

Anonymität/Sicherheit: Perfect Privacy

Streaming/Zensurumgehung: VyprVPN

Für online Banking sollte man gar keine VPN verwenden sondern darauf achten das die online Banking Seite immer über https geladen wird. Online Banking + VPN führt oft zu Ärger wie Kontosperrungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze ab und zu eine VPN

Noobig  14.11.2021, 09:11

PP gleicht eher einem Honeypot als einem VPN-Service.

TeamStoffcouch  14.11.2021, 09:45
@Noobig

Nö bis jetzt ist noch kein PP Nutzer deanonymiert worden anders als viele Tor Nutzer

Noobig  14.11.2021, 09:46
@TeamStoffcouch

Ja, weil deutlich weniger User so dumm sind, und PP nutzen, und dazu kommt noch, dass man die Betreiberbrieffirma (Panama) schlecht durch eine Sammelklage verklagen kann.

TeamStoffcouch  14.11.2021, 15:17
@Noobig

PP Deanonymisierungen: Keine
Tor Deanonymisierungen: Viele

Die Sache ist ziemlich klar. Auch beschlagnahmungen bei PP haben nichts gebracht.

Noobig  15.11.2021, 18:33
@TeamStoffcouch
Tor Deanonymisierungen: Viele

Die paar Deanonymisierungen sind bei Tor fast null.

Der Aufpreis lohnt sich also nicht.