Was ist besser beim Gaming Wlan oder Dlan?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DLan hat üblicherweise bessere Pings und keine Störung durch Interferenzen oder andere Netze.

Dazu hast du halt bei entsprechendem Equipment eine schnellere Netzwerkverbindung zu anderen LAN-Geräten - auf die Internetgeschwindigkeit hat das natürlich keinen Einfluss. Zwar gibt es mittlerweile auch sehr schnelles WLAN, das ist aber noch wenig verbreitet.

Kann man so pauschal nicht sagen. Da beides von vielen Faktoren beeinflusst werden kann, kann je nach momentaner Situation, eine andere Technik besser sein.

Das Beste wäre natürlich eine normale Lan Verbindung.

HardwareGuru  21.03.2016, 20:49

Was ist den für dich eine normale bzw anormale LAN Verbindung ?

Kann man Pauschal nicht sagen, das ist von vielen Faktoren in deinem Haus abhängig.

Was man aber Pauschal sagen kann ist das es sich definitiv lohnt ein Ethernet Kabel zu verlegen.

DLAN ist stabiler

DerTrollerxd
Fragesteller

ok danke

Wlan ist schneller. Dafür muss der Router aber auch sehr nah an der der gaming Plattform stehn. Telefoniert jemand oder läuft umher kann natürlich die Verbindung abbrechen. Stabiler ist Dlan, dafür bremst es die Bandbreite um einiges. Da neben dem Strom auch eine Menge meter überwunden werden mussen