Wie kann man ein vpn und adblocker gleichzeitig benutzen (ios)?

2 Antworten

Hallo,

soweit ich weiß: nein, Weil Beides den VPN-Tunnel für sich beansprucht, aber als es gibt trotzdem paar Möglichkeiten:

  1. VPN-Service mit Adblocker (es gibt kaum gute (NICHT NORDVPN, EXPRESSVPN, SURFSHARK, WEVPN, VEEPN ODER CYBERGHOST) Anbieter)
  2. DNS-Adblocker (Server bringen erfahrungsgemäß nichts)
Benutze vyprvpn und blockada

Glückwunsch! Bist besser als 95% aller Nutzer auf dieser Plattform.

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie

Wenn du in der VPN den DNS Server ändern kannst dann ändere den DNS Server und trage einen DNS Server mit Tracking und Werbeblocker ein z.b. https://dnsforge.de/ (176.9.93.198 & 176.9.1.117)

VyprVPN hat leider keinen integrierten Blocker an Bord.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze ab und zu eine VPN
Noobig  25.04.2021, 20:52

Und was war noch mit IPv6?

TeamStoffcouch  25.04.2021, 20:53
@Noobig

2a01:4f8:151:34aa::198 & 2a01:4f8:141:316d::117

Wobei ich mich frage wozu man einen IPv6 DNS Server braucht ... IPv6 unterstützt eh keine Sau

Noobig  26.04.2021, 08:44
@TeamStoffcouch

Doch, Vodafone, Telekom, gutrefrage.net (neu), Google, (fast) jeder deutsche Webhoster.

TeamStoffcouch  26.04.2021, 13:11
@Noobig

Das wars aber auch schon wieder .... Kaum jemand interessiert sich dafür und setzen z.b. keinen AAAA record selbst wenn der Webhoster das theoretisch unterstützt. Die sind einfach alle zu faul sich um ipv6 zu kümmern deswegen gehts auch nur so langsam voran.

So schlimm scheint es um IPv4 ja nicht zu stehen sonst kämen dir ja alle mal in die Puschen

TeamStoffcouch  26.04.2021, 13:16
@Noobig

Und wie sieht es mit den Nutzern aus? Ich *IPv6 test läuft* - nicht vorhanden! Ja wow danke ...

Noobig  27.04.2021, 18:20
@TeamStoffcouch
Und wie sieht es mit den Nutzern aus? Ich *IPv6 test läuft* - nicht vorhanden! Ja wow danke ...

Hast Du IPv6 bei der Fritzbox aktiviert?