Höhere Mobilfunk Rechnungen ersparen durch VPN?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nein, die Verbindung der mobilen Daten ist doch die gleiche ob mit oder ohne VPN!
Gehe doch dahin, wo es kostenloses WLAN gibt!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Kroatien ist in der EU. In allen EU Ländern gelten deine (deutschen) Konditionen ohne Aufpreis.

Kurz und für Laien: Nö! Nein! Funktioniert nicht.

Mit einem VPN verschleierst du nur wo du dich hervebindest gegenüber der Website auf die du dich verbindest. Also deinem Anbieter ist das trotzdem klar von wo du dich verbindest, und ändert am Ende nichts am Datenverbrauch.

OhMiaMiaJa  12.07.2022, 22:35

Klar doch, mit dem Internet.

verreisterNutzer  12.07.2022, 23:00
@OhMiaMiaJa

Und VPN-Dienstleistung fällt gratis vom Himmel ? Das ROAMING-Problem bleibt aber auch dann mit dem falschen Datentarif aus dem falschen EU - Mitgliedsstaat . ( insbesondere mit einem DEUTSCHEN Mobilfunktarif )

Nein, kannst du nicht.