VW T4 Drehzahlmesser ausgefallen und Ölwarnleuchte blinkt?

3 Antworten

drehzahlsignal kommt von der LIMA, mal die Anschlüsse dort auf Kontaktprobleme prüfen. Die Öldrucklampe ist eine Folge des fehlenden Drehzahlsignals, Öldruck aber keine Drehzahl passt der Steuerung nicht ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1Windows7
Fragesteller

Kommt das drehzahlsignal nicht vom Geber G28

lemonshaker  26.02.2020, 17:18
@1Windows7

ich hab TDI überlesen, g28 sollte korrekt sein also mal die Verkabelung prüfen

1Windows7
Fragesteller
@1Windows7

Funktioniert immer noch nicht trotz neuem Drehzahlgeber und Öldruckschalter

kontrollier mal die sicherungen. ich meine, es ist die für den zigarettenanzünder, die auch für klemme 15 am kombiinstroment zuständig ist.

lg, Anna

1Windows7
Fragesteller

Habe ich schon alle waren ok