Vsync deaktivieren?

5 Antworten

Welche Grafikkarte wird unter f3 bei dir angezeigt? Könnte sein, dass nicht die Grafikkarte benutzt wird, sondern die integrierte Grafikeinheit deines Prozessors. Das kannst du in den Programmeinstellungen von der Nvidia Systemsteuerung umstellen. Da beim Programm Minecraft einfach deine GTX 1650 Ti auswählen.

LucerCooler
Fragesteller

Hier steht dass ich die Grafikkarte benutze

Die Fps haengen meistens mit der cpu zusammen solange die Grafikkarte genug leistung bringt. Ist also hilfreich wenn du uns noch sagst welche cpu du hast. Sonst wenn du denkst, dass das ganze etwas mit deiner hardware zu tun hat solltest du dir msi afterburner installieren und mal schauen wo dein pc probleme hat. Ich kann dir aber sagen fuer Minecraft reicht deine Grafikkarte locker aus.

Eventuell die FPS bei Minecraft selbst in den Einstellungen begrenzt?

Oder auch einen Stromsparmodus für den Laptop aktiviert?

Ich würde Mal den Grafikkarten Treiber überprüfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon längere Zeit mit Computern

Innerhalb von minecraft giebt es auch noch eine vsync Option schau mal nach ob die an ist