Was ist die schnelle Vertikale Syncronisation (nicht Gsync!)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vertikale Synchronisation ist kurz gesagt V-Sync und limitiert deine FPS Begrenzung auf meistens 60FPS welche dann aber doppelt bzw. dreifach gepuffert werden damit hast du ein sehr flüssiges und schönes Bild

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerTrollerxd
23.08.2016, 16:29

Es geht mir NUR um die Option "schnell"

0

komisch..ich kann bei mir garnicht schnell auswählen..woran kann das liegen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vsync ist besser und macht einiges Flüssiger. Wie der Name schon sagt Syncronisiert er die Frames Vertical also von oben nach unten. Es Puffert besser und lässt einiges deutlich Flüssiger erscheinen. Ich diese Funktion bei all meinen Spielen Aktiviert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerTrollerxd
23.08.2016, 16:33

Es geht mir NUR um die Option "schnell"

Wie oft denn noch?

0

Wie unter der Beschreibung (Typische Verwendungs-Szenarios) zu erlesen ist werden die FPS wie bei "Vsync Aus" nicht limitiert, aber alle Bilder die über der Aktualisierungsrate des Monitors sind werden verworfen.

Man kann sagen sie werden einfach gar nicht erst dargestellt.

Das Gegenteil (Normales V-Sync) verursacht ja Tearing also das Darstellen von mehr Bildern als der Monitor in der Sekunde darstellen kann.

Ich hoffe ich konnte das relativ gut Beschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerTrollerxd
03.09.2016, 23:14

Es geht mir dabei spezifisch um die schnelle Version der Vertikalen Synchronisation.

0
Kommentar von DerTrollerxd
04.09.2016, 17:37

Okay ich habe es erst nicht verstanden.

0