Wie viel FPS in Minecraft mit Nvidia GTX 1650?

7 Antworten

Das kannst du ganz einfach selbst überprüfen.

Betrete dafür eine Minecraft Welt / einen Minecraft Server und drücke die Taste f3 auf deiner Tastatur. Links oben siehst du zuerst die Minecraft Version mit der du spielst und direkt darunter wie viele FPS du hast. Je nach dem wie viele Spieler, Mobs, oder Blöcke sich in näherem Radius von dir befinden können deine FPS auch stark variieren. Verwendete Shader und Ressourcenpakete sind für die anzahl deiner FPS auch verantwortlich. Durch Modifikationen wie Optifine steigern sich deine FPS nochmal um einiges. Falls du Optifine nun downloaden möchtest, kannst du das hier tun: https://optifine.net/downloads

LG David.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe auf hohen Einstellungen mit ner GTX 1650 60 FPS. Mittlere Einstellungen kann ich momentan leider nicht testen da mein PC kaputt ist. Kleiner Tipp: Minecraft mehr RAM zuweisen. Das macht auch was aus.

Mein System:

Intel Core i7 3770

GeForce GTX 1650

16 GB DDR3 Ram

Chribbe276  23.10.2020, 00:49

Bruder, das ist ziemlich wenig. Wie viel hast du denn im Hintergrund laufen, dass deine CPU und Arbeitsspeicher so voll sind, dass du nur 60 FPS bekommst?

Hab mit nem Laptop von 2009 sogar 80 FPS. (mit Mods) Da dürften bei dir locker mehrere 100 drin sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt
DanieleGF
Fragesteller

Danke bro

wenn du ganz normal spielst haste sicher über 100 FPS.

mit Shader / Texturpacks oder Mods kann es auch unspielbar werden für dich, je nachdem was du alles nutzen willst im laufe des Spiels

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen

Laut userbenchmark hast du mit deinem System im Durchschnitt etwa 90 FPS.

Woher ich das weiß:Hobby