Mit Gaming Pc 240 fps in games wie Fortnite? 144hz oder 165hz monitor dafür?

1 Antwort

Spielt eigentlich überhaupt keine Rolle.

Während der Unterschied zwischen 60 und 144hz riesig ist, wirst du den Unterschied vermutlich nicht merken.

Dazu ist deine Hardware für ein 2k 144hz Pannel gar nicht ausgelegt, und außer Minecraft und League of Legends wirst du nix auf der Auflösung spielen können...

Bei deinen Specs lautet meine Empfehlung also;

144hz FHD Monitor. Alles drüber ist für deine Hardware Blödsinn.

Jakobderprofi09
Fragesteller

super danke, damit erreiche ich dann 240 fps? spiele eigentlich nur Fortnite, Fall Guys und gelegentlich Rocket League.

Valentin1720653  07.09.2022, 21:59
@Jakobderprofi09

Tatsächlich wird es in 240fps mit dem PC konstant generell schwer, egal wie du deine Grafikeinstellungen setzt...

Wie gesagt, 144hz 1080p ist für die Hardware meine Empfehlung, mehr macht nicht wirklich sinn.

Jakobderprofi09
Fragesteller
@Valentin1720653

Super danke, sorry wenn die Antwort nicht wirklich sinnvoll war, kenne mich damit noch nicht so gut aus, aber ich arbeite dran :)

hardware328  11.01.2023, 18:40
@Jakobderprofi09

Du wirst 240FPS nur in Perfomance Mode kriegen. Ich empfehle dir ein 144hz zu kaufen aber wenn du deine Grafikkarte einbisschen OCst dann kannst du auch ein 165hz Monitor kaufen. Übrigens kannst du Monitore overlocken.