Ist eine GTX 1650 für einen QHD Monitor ausreichend?
Hallo, ich würde gerne wissen ob eine GTX 1650 gut genug für einen 27" QHD Monitor ist. Bei Gaming würde ich FHD als Auflösung wählen meine Frage ist nur ob die Kombi aus GTX 1650 und QHD im Normalbetrieb Probleme machen könnte.
FHD bei 27" ist für mich kein Thema (24" ist ein bisschen zu klein für mich) und eine neue Grafikarte derzeit auch nicht da ich nur gelegentlich zocke
4 Antworten
Hallo,
die GTX 1650 kann ohne Probleme QHD ausgeben. Im Desktopbetrieb ist dafür auch nicht so viel Leistung erforderlich.
LG
Die Grafikkarte kann auch rein auf dem Desktop 4k, das verlangt nicht nach wirklicher Leistung
Leistung brauchts erst bei Spielen und da kannst die 1650 oberhalb von 1080p komplett vergessen und auch hier nur bedingt je nach Spiel
Wird dich jetzt wahrscheinlich überraschen, aber du könntest dir die Frage ganz leicht selber beantworten, in dem du in deinen NVIDIA Einstellungen mal "Dynamic Super Resolution", kurz DSR aktivierst, und dann in deinen Windows Einstellungen einfach mal eine WQHD Auflösung auswählst ....
Das macht keine Probleme beim Desktopbetrieb. Beim Gaming wirst du damit aber kein Spaß haben, je nachdem, was du spielst.