VR-Videos im Internet unscharf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

VR Videos benötigen eine viel höhere Auflösung um wirklich scharf zu sein. Vielleicht ist deine Internet-Leitung nicht stark genug oder das Video wurde nicht in entsprechender Qualität hochgeladen (4K ist mindestens empfohlen, damit ein VR Video ansatzweise scharf ist)

Woher ich das weiß:Hobby – PC-Enthusiast
MyNameIsMike
Fragesteller

Danke dir! Also Internetverbindung und Videoqualität wäre ausreichend. Die waren alle in 4K bis 5K.

10Meter20Kilo  24.07.2021, 01:29
@MyNameIsMike

Andere VR-Anwendungen sind scharf?

Wenn's daran nicht liegt, hätte ich nur noch darauf getippt, das irgendwas mit der Einstellung der Linsen zum Auge nicht passt.

MyNameIsMike
Fragesteller
@10Meter20Kilo

Ja, alle anderen Anwendungen sind scharf. Die Linsen hab ich auch eingestellt, aber ich kann mal probieren. Ansonsten wird es wahrscheinlich das Video sein was schlecht ist.

Filme sind eine andere Nummer als Spiele. Das beste HMD für Filme schauen wäre die Reverb G2, jedoch ist es auch hier nicht perfekt da Panorama Aufnahmen (oder allgemein Fernaufnahmen) die Pixel nicht wirklich wiedergeben können. 1 Pixel im HMD muss mehrere bis Dutzend Pixel wiedergeben.